Bildfehler/Crash von Kodi mit tvheadend

  • UPDATE: Ich habe gerade festgestellt dass tvheadend grade bei beiden Tunern meiner Karte volle Kraft voraus am scannen ist, da liegt der Fehler! Sollte bald fertig sein, dann ist das thema gegessen! Im Zweifel würde ich mich hier nochmal melden!



    Moin!
    Nicht nur meine Fernbedienung macht Probleme, nein, seit eben hab ich heftige Bildstörungen (so dass ich nicht TV schauen kann) und Kodi stürzt dann schließlich ab.


    Ich hab keine Ahnung was da los ist, alles was ich gemacht habe war ein wenig mit den remote.xml und Lircmap.xml zu arbeiten, als plötzlich dieses Problem aufgetreten ist. Log im Anhang.


    Hilfe! :(

  • UPDATE: Ich habe gerade festgestellt dass tvheadend grade bei beiden Tunern meiner Karte volle Kraft voraus am scannen ist, da liegt der Fehler! Sollte bald fertig sein, dann ist das thema gegessen! Im Zweifel würde ich mich hier nochmal melden!


    Warum? Das ist doch das VDR-Portal hier.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Geh' zu den xbmcnerds. Da bist Du besser aufgehoben. XBMC/Kodi ist für die meisten VDRler nur ein fünftes Rad am Wagen. Und auch wenn TVHeadend letztendlich ebenfalls ein VDR ist, bringt es nicht viel, bei einem Mazda-Problem in einem Golf-Forum (oder umgedreht) nachzufragen ;).

  • haha, danke für den Tip! ich bin über Google auf die Seite hier gestoßen weil ein ähnliches Problem besprochen wurde, daher ist das eine neue Information für mich.
    Mein Problem ist allerdings gelöst, mein Kodi läuft (astrein, ich hatte früher MediaPortal unter Windows7 am laufen und es war eine katastrophe!) und ich bin völlig glücklich.


    Aber wie gesagt, danke für den Tip, ich werd mich da mal umschauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!