Intel DH87RL und Cine S2 V6.5 mit ESXI 5.5 PCI Passthrough

  • Hi,


    ich möchten einen neuen ESXi Server 5.5 mit dem Intel Board DH87RL aufbauen und in einer virtuellen Maschine eine Cine S2 V6.5 über PCI Passthrouph nutzen. Das Board wurde schon mehrmals von der CT aufgrund des Energieverbrauchs für verschiedene Selbstbau-PCs verwendet. In den Artikel wird allerdings beschrieben, dass das Board Probleme mit DVB-S(2) Karten hat, weil diese oft der PCIe Spezifikation V1.0 entsprechen und das Board PCIe Slot mit Spezifikation V2 hat. Inzwischen gab es wohl Firmware Update für das Board, damit funktionieren wohl mehrere Karten. Ich habe aber nichts zu der Cine S2 gefunden.


    Wie sieht es mit der Cine S2 V6.5 aus? Welche PCIe Spezifikation hat die Cine S2?


    Wer nutzt bereits eine Cine S2 V6.5 erfolgreich mit PCI Passthrough und dem DH87RL?


    Danke und Gruß
    joesy

  • Dann antworte ich mir mal selbst und berichte von meinen Erfahrungen.


    Inzwischen habe ich den neuen Server mit dem Intel DH87RL aufgebaut. PCI Passthrough mit der Cine S2 V6.5 funktioniert problemlos. ESXi und VMs laufen jetzt seit über 2 Wochen sehr stabil. Der Verbrauch liegt mit 4 aktiven VMs bei ca. 35W.



    joesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!