timersync: WARNING: timers already defined, aborting !

  • Hallo!


    Bisher hat das setzen der Timer auf meinem Server vom Client aus immer besten mit Timersync funktioniert. Heute brach der VDR start dann mit dem Fehler:


    Code
    timersync: WARNING: timers already defined, aborting !


    ab. Ich habe mir dann die Timer.conf vom Client und vom Server angeschaut und auf dem Client einen Timer gefunden, der auf dem Server nicht mehr existierte. Die besagte Aufnahme wurde gestern korrekt aufgezeichnet. Der abgelaufende Timer wurde auf dem Server gelöscht, aber nicht auf dem Client. Der war ja auch nicht eingeschaltet. Nun wie geschrieben startet der Client nun mit der Fehlermeldung im Log.
    Ich habe dann die beiden timer.conf's händisch "syncronisiert", jedoch bleibt der Fehler bestehen. Wenn ich Timersync deaktiviere läuft der VDR wieder sauber hoch.


    Hmm, die Fehlermeldung sagt ja auch nicht aus, das die Timer nicht syncron sind, sondern bereits definiert sind. Aber wieso verweigert Timersync dann den Start? Und wie bekomme ich das Problem gelöst? Ich kann in der Verzeichnisstruktur keinen Eintrag zu Timersync finden.

  • Ich habe jetzt die timers.conf des Clients gelöscht. Client fährt hoch und Timer lassen sich setzen. SIe werden jetzt direkt nur in die timers.conf des Servers geschrieben. Scheint also zu funzen. Muß man also in meinem Server Client Fall die lokale timers.conf, also die des Clients, löschen? Warum gings dann auch mit beiden confs ein paar Wochen lang? Hmm

  • Hallo, ich muß das Thema nochmal aufwärmen. Die gelöschte timers.conf wird bei einer Direktaufnahme wieder neu erstellt. Womit ich dann bei nächsten Neustart dasselbe Problem mit dem Plugin Timersync habe.


    Weis niemand Rat?

  • Du könntest Dein Glück mal mit dem vdr-remote_instant_recordings.patch versuchen, den Du in den Sourcen des remotetimers-Plugins findest. Ich habe den Patch damals so gestrickt, dass er auch mit dem timersync-Plugin funktionieren müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!