Kein Bild mehr nach hud anklicken

  • Hallo,
    Ich habe Schwierigkeiten mit dem Bild und beim Herumprobieren mit dem Frontend das Kästchen HUD aktiviert und nun kein Bild mehr. das Frontend erreiche ich auch nicht da ich keine Maus habe. wie kann ich das rückgängig machen?
    Hilfe
    Achim

    ASUS M4N78-PRO, AMD 250, yavdr 0.6, 128 SSD + 4 TB Samsung, DD-Dual Tuner PCI EXpress, Gforce 610GT

  • Konnte nach rumfummeln an etc/Init/vdr-Frontensegeln.conf wieder ein Bild kriegen und über das WFE wieder hud deaktivieren. Aber generell wie komme ich von außen an das WFE?


    P.S. Die richtige Lösung wäre HUDOPTIONS="" zu setzen.


    Danke
    Achim

    ASUS M4N78-PRO, AMD 250, yavdr 0.6, 128 SSD + 4 TB Samsung, DD-Dual Tuner PCI EXpress, Gforce 610GT

  • Aber generell wie komme ich von außen an das WFE?


    Ich finde die Frage sehr seltsam. Wie kommt man denn wohl auf eine Webseite? In dem man die URL(IP-Adresse) in einem Browser eingibt. Das funktioniert von jedem Rechner aus, der im selben Netz ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo Gerald,
    Du hast mir schon etwas geholfen, eine Überprüfung hat ergeben, das der Vdr nicht mehr im lokalen netz ist. ifconfig ergibt nur 127..0.0.1, die Netzwerkbuchse leuchtet konstant rot.


    Hast Du mir noch tipps?
    Gruß
    Achim

    ASUS M4N78-PRO, AMD 250, yavdr 0.6, 128 SSD + 4 TB Samsung, DD-Dual Tuner PCI EXpress, Gforce 610GT

  • eine Überprüfung hat ergeben, das der Vdr nicht mehr im lokalen netz ist. ifconfig ergibt nur 127..0.0.1, die Netzwerkbuchse leuchtet konstant rot.
    Hast Du mir noch tipps?


    Router nicht auf DHCP, oder kaputt, Kabel kaputt, Netzwerkkarte im VDR kaputt, an der Netzwerkkonfiguration rumgespielt, oder Motherboardwechsel.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo Gerald,
    Wie hast Du das geahnt, wie konnte ich das vergessen zu erwähnen. Motherboardwechsel ist der Volltreffer. Mein altes Board ist Asus m4n73 em ist abgeraucht, ich konnte aber noch ein m4n78 Pro zum Wechsel verwenden. Warum geht nach mb- Wechsel das LAN nicht mehr?


    Gruß Achim

    ASUS M4N78-PRO, AMD 250, yavdr 0.6, 128 SSD + 4 TB Samsung, DD-Dual Tuner PCI EXpress, Gforce 610GT

  • Für die Hintergründe suche einfach mal selbst. Wenn du die Datei /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules löscht, dann sollte es nach einem Reboot wieder funktionieren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!