Softhddevice mit -x gestartet. Wie kann ich zu XBMC wechseln?

  • Hallo zusammen,


    zuallererst ein dickes Lob und großes Dankeschön an johns für seine Arbeit!!! Dein Plugin läuft super und sehr stabil. Klasse!


    Nun aber muss ich euch wieder eine Anfänger-Frage stellen:


    Ich starte den VDR in meinem Ubuntu mit Softhddevice und u.a. dem Parameter -x. Einen Windowmanager brauche ich nicht wirklich mehr für die Kiste.


    Nun möchte ich aber aus VDR heraus XBMC starten können. Das externalplayer Plugin habe ich mir schon dafür installiert und auch schon einen Menüeintrag erstellt.
    Allerdings habe ich keine Ahnung was alles in dem hinterlegten Script rein soll. Ich habe hier nur Beispiele gefunden wo XBMC auf einem anderen Display parallel gestartet wird.


    Aber wie schaffe ich es XBMC nach dem detach auf dem selben Display laufen zu lassen wie vorher das Softhddevice?
    Geht das überhaupt nach einem detach?
    Wenn ja - reicht da ein einfacher Aufruf von XBMC?


    Ich hoffe ihr könnt da bei mir etwas Licht ins dunkle bringen.

  • Es gab hier im Forum ein Script, daß diese Umschaltung macht.
    Dies kann man über externe Befehle vom VDR aufrufen oder auf eine Fernbedienungstaste legen.


    Einfach mal suchen, am Besten über google, da die Forumssuche meist nichts findet.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!