nur bestimmte Aufnahmen automatisch konvertieren

  • Hallo,


    ich würde gern bestimmten Timern (manuell erstellt, wenn möglich auch Autotimer per EPGSearch) eine Art Information mitgeben, so dass anhand dieser Information nach Beendigung der Aufnahme eine Aktion durchgeführt wird.


    z.B.
    ich programmiere einen Timer und gebe diesen eine Art Metainfo "KONVERTIERE nach A" mit
    Aufnahme wird gestartet
    Aufnahme wird beendet
    VDR ruft das recording-Script auf (VDR Parameter -r)
    Das recording-Script erkennt die Timer-Metainfo und konvertiert diese Aufnahme automatisch in ein anderes Format A


    Hat jemand ggf. Ideen, wie ich derartige Metainfos einbauen könnte, damit das recording-Script diese Auswerten kann. Oder ggf. einen ganz anderen Lösungsansatz?


    Marcus

    My VDRs:

  • Ich hab es nun so im Skript was der VDR nach/vor einer Aufnahme startet:


    Ich nutze ein Schlüsselwort, welches ich dem Timer mitgebe (Name der Aufnahme), z.B.:


    KEYWORD="CONVERT" # keyword for auto convert


    Dann wird im Skript (bei mir rwrapper.sh) der Aufnahmepfad nach dem Schlüsselwort abgesucht und wenn es enthalten ist, wird die Aufnahme konvertiert - um diese z.B. für einen Upload zu verkleinern.


    ############
    # auto convert
    ############
    if ( echo "$2" | grep $KEYWORD >/dev/null ); then
    echo "start auto convert for $2"
    /usr/local/bin/convert-record-wrapper MP4 $ACONV_METHOD /pub/export/convert "$2"
    fi


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!