'netceiver mit cam'-Nutzer gesucht

  • ja, an sich nutze ich das... bzw will das nutzen... nur das cam teil funktioniert nicht..


    getestet habe ich das ganze auf raspbmc mit vdr1.7.28 und ebenso mit dem vdr2.0.3...
    das mit dem cam hat in beiden fällen nicht funktioniert...


    mein system

    Code
    Linux raspbmc 3.10.13 #2 PREEMPT Mon Oct 7 02:24:16 UTC 2013 armv6l GNU/Linux


    vielleicht noch intressant



    seitens plugins im vdr habe ich derzeit folgendes eingebunden
    sc live epgsearchonly epgsearch conflictcheckonly streamdev-server quickepgsearch mcli xvdr

  • so habe mich noch ein wenig damit herumgespielt und das ganze im raspbmc zum laufen gebracht...
    jedoch ohne xvdr und vnsi...


    das cam mit mcli funktioniert wenn man folgende plugins im vdr verwendet...
    live epgsearchonly epgsearch conflictcheckonly streamdev-server quickepgsearch mcli


    da das streaming via live backend funktioniert habe ich jetzt nichts anderes gemacht als im


    raspbmc als pvr simple iptv eingestellt..
    als channel list für den simpleiptv habe ich die live m3u channellist verwendet..
    http://server:3000/channels.m3u


    und siehe das ganze läuft
    mit hd kanäle(hd funktionierte bei mir erst bei vlc1.7.40...) und dem integrierten CAM modul des netceivers...


    was lustigerweise auch funktioniert ist das externe zeitgleiche abspielen anderer tv kanäle im vlc player...


    so wie ich das jetzt sehen funktioniert der interne netceiver CAM nicht im xvdr und vnsi...


    im syslog wenn ich das ganze mit xvdr getestet hab fand sich folgendes



    beim umschalten zb auf ORF erscheint im xbmc nur die info das der kanal verschlüsselt ist...


    vielleicht findest diese info nützlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!