Problem mit TBS 8922 in Asrock b-75

  • Servus Leute,


    ich hoffe jemand von euch kann mir Helfen.


    Mein HTPC hat folgende Komponenten:


    Intel Core i3 3220T 2x 2.80GHz So.1155
    300 Watt be quiet! SFX Power Non-Modular 80+
    ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel. BIOS 1.7
    4GB (2x 2048MB) Corsair XMS3 Intel DDR3-1600
    128GB SanDisk Solid State
    TBS 8922 PCI TV Karte



    Da es Probleme mit PCIe Karten mit dem Board gab habe ich mich für eine PCI Karte entschieden. Scheibenkleister:P
    HTPC eingerichtet mit Windows 7, Treiber für TV Karte installiert, DVB Viewer installiert...
    Sobald ich einen Sender auswähle macht mein HTPC sofort einen Neustart.
    Das gleiche habe ich mit dem TBSViewer ausprobiert...gleiches Problem.


    Also dachte ich, das die TV Karte einen Schlag weg hat --> in anderen PC mit Windows 8 eingebaut, Treiber installiert, Viewer installiert. Alles funktnionierte Super.


    Auf den HTPC mal WIndows 8 installiert und wieder alles ausprobiert --> Bei Senderauswahl direkt Neustart.


    Nun bin ich mir unsicher was ich machen soll...


    Welche low Profile TV Karte funktioniert denn mit diesem Board?

    Danke und Gruß



    Manuel

  • Welche low Profile TV Karte funktioniert denn mit diesem Board?


    Du postest hier im Unterforum VDR Hardware. Da gibt es mit Sicherheit ein paar low profile Karten, die mit dem Board laufen, aber eben in einem VDR.


    Du scheinst dich nicht vorher informiert zu haben was der VDR eigentlich ist. Deshalb nur sehr kurz, der VDR ist ein Programm das unter Linux, aber nicht unter Windows läuft.


    Hier findest du Karten die problemlos unter Linux mit dem VDR laufen. Hier bekommst du die Karten auch mit Windows-Treibern, aber keine Ahnung wie sie unter Windows laufen. Ist hier einfach nicht Thema.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!