yavdr 0.5, kein TV Bild nach Wechsel von HDMI zu DVI

  • Hallo an alle,


    mein "Glotze-HD" aus der Signatur wurde per HDMI an einem Samsung TV mit yavdr 0.5 einwandfrei installiert.
    Nach einem Umzug des VDR's steht mir nur noch ein Monitor mit DVI EIngang und 1280x1024 Auflösung für die Bildausgabe zur Verfügung.
    Alle meine Versuche ein TV Bild auf den Monitor zu bekommen schlagen fehl.


    Bisher habe ich versucht :Test der verschiedenen Ausgabe-Frontends


    - XBMC läuft mit LiveBild, will ich aber nicht ;)
    - XINE und vdr-sxfe zeigen am Monitor "No Signal", streaming zur VLC und TV per Live-plugin im Browser funktionieren, Empfang also gegeben.
    - headless, zeigt das Terminal,
    streaming zur VLC und TV per Live-plugin im Browser funktionieren, Empfang also gegeben.
    - softhddevice welches bei der erstinstallation und über HDMI korrekt funktioniert hat, zeigt über DVI auf dem Monitor nur einen schwarzen Desktop,
    der die Tastleiste links einlendet wenn die Maus links am Bildschirmrand ankommt. Klick ich dann auf das Icon TV frontend on/off" erscheint für kurze Zeit
    das VDR-Logo. Streaming zur VLC und TV per Live-plugin im Browser funktionieren, Empfang also gegeben.


    Ich habe mal die in verschiedenen Threads genannten Dateien beigefügt, vielleicht hat jemand einen Tip für mich.


    Gruß vdrdream




    Wiederherstellung der orginal X11 Einstllungen über process-template /etc/X11/xorg.conf.yavdr
    mit anschließendem "Erneut nach vorhandenem Bildschirmen suchen" sowie mehrfachem Ausgabe-Frontend-Wechsel.

  • Im Webinterface: Bildschirmerkennung starte und EDID neu erstellen lassen.


    lg
    Joe

  • Hi Joe,


    Zitat

    Bildschirmerkennung starte


    ich habe bereits mehrfach die edid.0.yavdr gelöscht und über Webfrontend ""Erneut nach vorhandenem Bildschirmen suchen" eine neue anlegen lassen,
    oder wie geht das sonst ?


    Gruß vdrdream

    OctupusNet SATIP Server => VDR-SERVER : i3-4150, 4GB, NVidia GT640 passiv, yaVDR 0.6.1, X10 FB

    Clients : Windows-PC's mit VDR-Zapper, Android-Handys und FireTV mit VDR-Manager (MX-Player) am Smarttvweb Plugin, iPad per Goodplayer am Streamdev-Server Plugin
    in Rente:
    Server/lokaler VDR : AT5IONT-I, 4GB, 2.5" 500GB HD, yavdr 0.5.0a, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual,TT USB-3600,August DVB-T210 V2.0, Pollin Cyberlink IR Empf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!