(gelöst) Karte "tunt" nicht richtig?!

  • Hallo,


    ich habe mir kürzlich eine cine s2 V5.4 für unschlagbare 90€ in der Schweiz ersteigert. Allerdings weiß ich nicht ob das folgende Problem an der Karte liegt. Eigentlich weiß ich garnicht wo ich anfangen soll zu suchen.


    Folgende Situation:
    - ASUS A8N-SLI SE
    - NVIDIA 9500GT
    - TT S2-3200
    - Besagte Cine S2 V5.4


    weiterhin: yavdr + bööses Plugin


    Falls das im Folgenden beschriebene Problem an dem unerwünschten Plugin liegen sollte, reicht mir ein dezenter Hinweis und ich suche wo anders weiter. Ich denke aber im Moment es ist ein Karten- oder Treiber- oder Stromproblem.


    1. Wenn ich den VDR hochfahre wird manchmal die Cine-S2 nicht erkannt. Er meldet dann Timerkonflikte und unter -> Einstellungen -> LNB zeigt er nur eine Karte. Dieses Phänomen ist selten, kommt aber vor.


    2. Wenn der VDR ordentlich hochfährt und auch die Cine S2 erkennt, kommt es häufig vor, dass auf manchen SKY Kanälen nichts, auf manchen aber völlig fremde Programme auftauchen. So habe ich z.B auf dem Sendeplatz von Sky Cinema plötzlich GOD-TV und irgendeinen anderen Kirchensender auf Cinema +24


    3. Alle diese Probleme lassen sich durch 3-4 maliges neu starten lösen. Dann läuft auch alles sehr stabil.


    Ich habe es mit und ohne Diseqc probiert. Ich habe ein LNB mit 4 Ausgängen und dahinter kein anderes Gerät. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich weiterforschen soll und wäre für Hinweise dankbar.


    Mike


    PS: yavdr ist auf dem Stand von vor etwa 3 Tagen.

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

    Einmal editiert, zuletzt von Salvi 5 ()

  • Zu Punkt 1 (incl.3): bei mir tritt dieseser Effekt wegen eines BIOS-Fehlers auf, der sich im syslog mit einer Meldung über falsche/überlappende Adresszuordnungen für I2C und ACPI niederschlägt. Da ich aber komplett andere Hardware habe, kann das auch eine falsche Fährte sein.


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • Danke für deinen Fingerzeig.


    Sorry, dass ich jetzt erst antworte...


    ...ich habe die Karten auf dem Board ein bissl umgesteckt, jetzt ist er schon 4x hochgefahren und hat immer alle Karten erkannt. Ich hoffe, dass es nun so bleibt.


    Das Problem mit dem schrecklichen Plugin war tatsächlich ein loses Satkabel ?(


    Mike

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!