Multiple-Tunern für einen Kanal im EPG?

  • Ich bin mit tvheadend und möchte yavdr wechseln.


    Aber ich habe eine Frage, die ich nicht finden können eine Antwort für, ich habe mehrere Tuner mit der gleichen Quelle (2x DVB-S2, 2x DVBT) jeder der dvbs2/dvbt Tunern können die gleichen Kanäle zu erkennen.


    Wie kann ich die channels.conf so dass DVB-S2-Karte 2 für Kanal (n) verwendet wird, wenn DVBS2 Karte 1 ist besetzt - aber ohne zu sehen, doppelte Einträge in der EPG für jeden Kanal? Sorry, wenn dies nicht gut lesen, ich bin mit Google-Übersetzung! :)


    ---------------------


    I am using tvheadend and would like to switch to yavdr.


    But I have one question I cannot find an answer for, I have multiple tuners with the same source (2x dvbs2, 2x dvbt) each of the dvbs2/dvbt tuners can detect the same channels.


    How can I configure the channels.conf so that dvbs2 card 2 is used for channel(n) if dvbs2 card 1 is busy - but without seeing duplicate entries in the epg for each channel?


    Sorry if this doesn't read well, I'm using Google translation! :)

  • Wo ist das Problem?
    VDR macht das alles automatisch.

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Oh ok danke - ich habe noch nicht so forschen bereits installiert ist und nicht finden konnte diese Funktion erwähnt.


    Ich nehme an, funktioniert dies nur bei gleichen Tuner-Typen? (Einige meiner Kanäle können über DVB-T und DVB-S2 empfangen werden) - ich schätze, diese nicht kombiniert werden können?

  • Ich nehme an, funktioniert dies nur bei gleichen Tuner-Typen? (Einige meiner Kanäle können über DVB-T und DVB-S2 empfangen werden) - ich schätze, diese nicht kombiniert werden können?


    Nein, es sind vielleicht die gleichen Sender, aber nicht die gleichen Kanäle.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!