ACPI Wakeup von S3 Suspend to RAM

  • Hallo,


    ich nutze yaVDR 0.4. Nach der Installation habe ich die Pakete mittels "apt-get dist-upgrade" aktualisiert.
    Seit dieser Zeit funktioniert der ACPI-Wakeup nicht mehr. Weder aus S3 noch aus S5.
    In der Datei /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm (hoffe das ist korrekt?!) stand ein Wert, jedoch hat dieser meinen VDR nicht aufgeweckt.
    Zum testen habe ich den Wert darin gelöscht, einen neuen Timer erstellt und anschliessend das System in den S3-Modus geschickt.
    Nachdem ich den VDR wieder gestartet habe stand in der Datei KEIN Wert drin.
    Auch nach einem Neustart hat sich in der Datei nix getan.


    Ist euch ein ähnlicher Fehler aufgefallen oder liegt es an meinem System.
    Ich werde mal noch probieren mal das System wieder neu aufzusetzen, ob es danach wieder funktionert (mit dem 0.4er ISO).


    MfG


    Andy

    yaVDR 0.4, Intel DH67BL, 4GB RAM, Intel Sandy Bridge Core i3-2100T, NVidia Geforce GT520, Samsung UE40B8090 über HDMI angeschlossen

  • So, habe jetzt wieder das original ISO Image installiert und anschliessend keine Updates gemacht.
    Jetzt funktioniert der Wakeup wieder.


    MfG


    Andy

    yaVDR 0.4, Intel DH67BL, 4GB RAM, Intel Sandy Bridge Core i3-2100T, NVidia Geforce GT520, Samsung UE40B8090 über HDMI angeschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!