Keine Audioausgabe bei DVD

  • Seit dem Umstieg auf yavdr 0.4 geht in XBMC mal wieder kein Ton beim Abspielen von DVDs. Sound unter VDR funktioniert.


    Unter 0.3 hat es mit den Einstellungen:
    Audio output: HDMI 5.1
    Audio output device: Defaults (ALSA)
    Passthrough output device hdmi (ALSA)
    noch funktioniert (Sound über HDMI zum Receiver -> 5.1 Boxen).


    Ich habe sogar schon die alte "guisettings.xml" erfolglos benutzt.


    Im folgenden Log kann ich "CDVDPlayerAudio:: Discontinuity" Fehler erkennen. Kann jemand dort mehr sehen ?


    Frank


    VDR1: Antec Fusion Remote,MSI H55M-ED55,Intel Core i3 530,2 GB RAM, 1.5TB WD15EARS, BD SAMSUNG SH-B123L, NesteQ ASM XZero 400W, TeVii S470 + Hauppauge Nexus-s 2.2, SW: yavdr 0.4
    VDR2: HP Vectra VL400, P3, 160GB, 2 x Hauppauge Nova-s, mit yavdr 0.3 headless (im Keller zum Streamen und Aufnehmen)

  • Also das Problem ist sie Surround Ausgabe. Dazu gibt es Unendliches zu googlen weil es ein Standardproblem ist. Allerdings fehlt mir der Durchblick. Meine Daten sind:



    Diese Einstellungen haben unter 0.3 noch funktioniert:


    Aktuell funktioniert nur dieses:


    frank@mond:~$ aplay -D hw:0,3 Roland-GR-1-12-String-Guitar-C4.wav
    Wiedergabe: WAVE 'Roland-GR-1-12-String-Guitar-C4.wav' : Signed 16 bit Little Endian, Rate: 44100 Hz, stereo


    d.h. die digitale Stereo Ausgabe unter VDR und XBMC.


    Ich weiß, dass es sich um eine Linux Problem und nicht XBMC Problem handelt. Vielleicht kann trotzdem jemand helfen.

    Frank


    VDR1: Antec Fusion Remote,MSI H55M-ED55,Intel Core i3 530,2 GB RAM, 1.5TB WD15EARS, BD SAMSUNG SH-B123L, NesteQ ASM XZero 400W, TeVii S470 + Hauppauge Nexus-s 2.2, SW: yavdr 0.4
    VDR2: HP Vectra VL400, P3, 160GB, 2 x Hauppauge Nova-s, mit yavdr 0.3 headless (im Keller zum Streamen und Aufnehmen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!