Supertux / Tuxkart / Tuxracer -> was nimmt man so als Eingabegeräte über Funk ? Gamepads / Joysticks / Andere, und laufen die OOTB ?

  • Hallo beinander,


    Frage wie oben, würde das gerne mal mit einem Eingabegerät, welches über Funk angeschlossen ist (USB), ausprobieren. Gibts da Empfehlungen ?
    Laufen Gamepads/Joysticks etc. OOTB und sind da Probleme mit anderen USB-Geräten (Tastatur etc.) zu erwarten ?

    HW: ASRock J4105M / Silverstone Gehäuse / Digital Devices Cine S2 DVB S2 TWINSAT Low Profile PCIe REV. V6.5 / Samsung UE46B6000.


    SW: yaVDR ansible als Server, KODI 19 (auf Fire TV Cube).

  • Entsprechend


    http://wiki.ubuntuusers.de/Har…ngabeger%C3%A4te#Gamepads


    habe ich mir mal das Logitech F310 besorgt. Funktioniert ootb, getested mit Supertuxkart, beim Spielen.


    In den Einstellungsmenues des Spiels nur ein kleines Problem: Menupunkte können mit den Steuerknöpfen zwar angesteuert werden (rauf/runter/links/rechts), die Auswahl kann aber nicht bestätigt werden (sowas wie 'OK'). Stört mich jetzt nicht groß, mit der Tastatur gehts ja auch.


    Würd' mich noch interessieren: das F710 ist äußerlich baugleich dem F310, nur ist es ein Funker. Hat das jemand im Betrieb oder kann beurteilen, welche Chancen das hat, zu funktionieren ?


    Daten zu meinem System: Ubuntu 11.04 / 2.6.38-12-generic / 64bit / yavdr0.4.


    Gruß

    HW: ASRock J4105M / Silverstone Gehäuse / Digital Devices Cine S2 DVB S2 TWINSAT Low Profile PCIe REV. V6.5 / Samsung UE46B6000.


    SW: yaVDR ansible als Server, KODI 19 (auf Fire TV Cube).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!