[0.4-pre2] hardware.conf auf /dev/lirc1 fixieren

  • Hi,


    hab vor ein paar Tagen yavdr-0.4-pre2 installiert und nach reichlicher Recherche auch meinen Atric-Empfänger zum Laufen bekommen. Allerdings habe ich das Problem, dass dieser sich unter /dev/lirc1 "meldet", wenn ich aber den Empfänger per WFE konfiguriere dieser standardmäßig /dev/lirc0 erwartet.
    Manuell direkt in der /etc/lirc/hardware.conf geändert funktioniert wunderbar, aber nur bis zum nächsten Upgrade, da hier dann das ganze wieder durchs Template überschrieben wird. "Nun gut" dachte ich mir, erstellst du halt ein custom_template.. so und da bin ich am Ende meines Lateins ;)
    Wie muss ich diese if-Bedingung unter REMOTE_DEVICE ändern, dass er dauerhaft den richtigen /dev/lirc* findet?
    Kann ich einfach die Bedingung überschreiben und durch /dev/lirc1 ersetzen (empfinde ich als sehr dirty) oder geht das auch anders?


    Code
    #Chosen Remote Control REMOTE="<?cs if:system.lirchw.description != "" ?><?cs var:system.lirchw.description ?><?cs else ?>None<?cs /if ?>" 
    REMOTE_MODULES="<?cs if:system.lirchw.lirc_driver != "none" && if:system.lirchw.lirc_driver != "" ?><?cs var:system.lirchw.lirc_driver ?><?cs /if ?>" 
    REMOTE_DRIVER="<?cs if:(system.lirchw.driver != "none" && system.lirchw.driver != "" )&& (system.lirchw.lirc_driver == "none" || system.lirchw.lirc_driver == "") ?><?cs var:system.lirchw.driver ?><?cs /if ?>" 
    REMOTE_DEVICE="<?cs if:system.lirchw.lirc_driver != "" && system.lirchw.lirc_driver != "none" ?>/dev/lirc0<?cs /if ?>" 
    REMOTE_LIRCD_CONF="<?cs var:system.lirchw.lircd_conf ?>" 
    REMOTE_LIRCD_ARGS=""


    Kurzer Hinweis an die yavdr-Entwickler:
    Eure template-Links auf yavdr.org im Bereich Home>Developer Zone>Template overview>Templates in trunk sind fehlerhaft.
    Statt auf zB. https://svn.origo.ethz.ch/yavd…irc/hardware.conf/10_main zeigen sie auf https://svn.origo.ethz.ch/yavd…lirc/hardware.conf/10main
    Sprich statt utils müsste es utils-git-only heißen ;)

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

  • Custom-Templates sind ja für genau deine Hardware, deshalb ist das völlig in Ordnung an der Stelle die ganzen ifs zu entfernen und feste Werte einzutragen. Dafür ist das gedacht. Allerdings möchte ich dich noch bitten in unserem Bugtracker das Problem zu beschreiben, denn streng genommen sollte das Problem auch mit dem Webfrontend lösbar sein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Danke gda,


    ist es dann sinnig die komplette < .... > zu ersetzen oder nur den /dev/lirc*-Teil? Oder ist das vollkommen irrelevant?

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

  • ist es dann sinnig die komplette < .... > zu ersetzen oder nur den /dev/lirc*-Teil? Oder ist das vollkommen irrelevant?


    Ist eigentlich egal. Ich würde wahrscheinlich alle Werte fest eintragen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!