vompserver auf natty für vdr unstable

  • Hallo,


    weiss jemand, ob es im YAVDR Packetarchiv für Natty auch das Vompserver Plugin geben wird. Das Plugin fehlt mir, da ich noch eine MVP am TV stehen habe. Da ich auch noch die libxineoutput + vdpau benötige, hänge ich am YAVDR Archiv. YAVDR ist da einfach spitze! Nur der Vompserver fehlt zur Zeit :(


    Ich ziehe die YAVDR-Packete für Natty über folgenden Eintag in der Sources.list:


    deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/unstable-vdr/ubuntu natty main

    Systeminfos:
    Kubuntu 16.04 mit vdr 2.2.0, Kernel 4.4, presintta softhddevice, vnsi
    Server/Client: Asrock N3700M, 8Gbyte, DDR3L-1600-CL9, CineS2 V6.5 (LP), 2,5'' Seagate ST1750LM000, IT-502
    Client 1: Pi2 + 38KHz IR Empfänger, Raspbian mit Kernel 4.2, VOMP VDR Client, Remote vom Technisat-TV :D
    Client 2..: Kodi

  • Hallo,


    ich habe mir das Plugin jetzt selbst erstellt. Allerdings ohne jegliche Berücksichtigung des Paket-Managements. Folgende Schritte habe ich durchgeführt.


    I. Übersetzten


    • Stable-Version von http://www.loggytronic.com/vomp.php herunterladen und entpacken.
    • Paket vdr-dev installieren (apt-get / aptitude)
    • Im Makefile VDRDIR = /usr/include/vdr setzen. Der originale Pfad geht davon aus, dass das Plugin im vdr source tree übersetzt wird. Da hier das Paket vdr-dev verwendet wird, ist diese Anpassung notwendig.
    • make all... Das Kopieren des Plugins am Ende geht schief. Macht aber nichts. Das Plugin ist trotzdem da.
    • Plugin (libvdr-vompserver.so) als root oder mittels sudo nach /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-vompserver.so.1.7.18 kopieren.
    • Als root/sudo "service vdr restart" ausführen. Das Plugin sollte beim Start des vdr automatisch laden.

    II. Konfigurieren


    Die Konfiguration habe ich mir bei den originalen Paketen abgeschaut. Dazu habe ich das lucid Paket heruntergeladen:


    Vompserver YAVDR paket


    Das Paket habe ich mit


    Code
    dpkg -x vdr-plugin-vompserver_0.3.1.3-9yavdr3~lucid_amd64.deb /tmp/vomp


    entpackt. Die darin enthaltene Struktur habe ich selektiv in mein System übernommen. Zuerst etc und usr/share/vdr-plugin-vompserver ins System übernehmen. ACHTUNG: Beim kopieren cp -a verwenden, damit die Softlinks auch Softlinks bleiben. Zuletzt var (enthält nur Softlinks) übernehmen.


    Jetzt die Konfigurationsdatei in /etc/vdr/plugins/vomp.conf anpassen.


    Zuletzt noch von der Plugin-Homepage die passende Firmware herunterladen und nach /usr/share/vdr-plugin-vompserver/vomp-dongle kopieren.


    Jetzt den vdr nochmal starten, damit die geänderte Konfiguration übernomen wird.


    Have fun!

    Systeminfos:
    Kubuntu 16.04 mit vdr 2.2.0, Kernel 4.4, presintta softhddevice, vnsi
    Server/Client: Asrock N3700M, 8Gbyte, DDR3L-1600-CL9, CineS2 V6.5 (LP), 2,5'' Seagate ST1750LM000, IT-502
    Client 1: Pi2 + 38KHz IR Empfänger, Raspbian mit Kernel 4.2, VOMP VDR Client, Remote vom Technisat-TV :D
    Client 2..: Kodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!