Ubuntu 10.04 Lirc Empfindlichkeit Medion X10 Fernbedienung

  • Hallo,


    Habe mich in der Wiki zur Medion X10 USB Fernbdedienung belesen.


    Ich möchte die Tasten-Wiederholungsrate einstellen. Allerdings hat sich was bei den Pfaden was geändert. /etc/modules.conf gibt es dort nicht mehr


    Wo ändere ich was, damit Tasten nicht doppelt aufgerufen werden, wie im zweiten Abschnitt der Wiki "Tasten-Wiederholungsrate einstellen" angesprochen wird.


    Wie kann ich das vermeiden das Tasten doppelt aufgerufen werden?
    Auf die Parameter des remote-Plugin und was man ändert wird nicht weiter eingegangen.


    MfG xXx

  • Zitat

    Original von TrüppelX
    Ich möchte die Tasten-Wiederholungsrate einstellen. Allerdings hat sich was bei den Pfaden was geändert. /etc/modules.conf gibt es dort nicht mehr


    Leg in /etc/modprobe.d eine Datei beliebigen Namens mit der Extension .conf an.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Der lircd.conf kannst du auch ein "min_repeat 2" mitgeben, das unterdrückt das Doppeltastenproblem.




    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!