(erledigt) HollandXBMC und X10

  • Na endlich, jetzt habe ich auch mal ein Problem mit meiner Pollin bzw. mit XBMC PVR von Lars op den Kamp. Alle Tastendrücke werden doppelt ausgeführt und ich finde den Fehler nicht. Das Log meldet den Tastendruck und die Info das sich die letzte Ausgabe wiederholt.


    Eigentlich sind meine Konfigs ok und funktionieren paralel mit dem XBMC PVR aus dem yaVDR Repo. Da sich beide XBMC Versionen das ~/.xbmc Verzeichnis teilen kann ich mir das unterschiedliche Verhalten nicht erklären. Mit einem jungfräulichen ~/.xbmc zeigt sich übrigens das gleiche Verhalten.


    Was ist bei der Version von Lars anders ?


    Gruß Dirch


    edit: Habs noch nicht getestet, aber das (Link nicht mehr aktuell) könnte es sein :mahlzeit

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirch ()

  • Aus der Lircmap.xml an FBs alles rausschmeissen, was nicht benötigt wird. Ich habe das Problem nicht, da ich meine mittlerweile uralte Lircmap.xml benutze und diese nicht (wie vorgesehen) unter ~/.xbmc/userdata ablege, sondern die originale unter /user/share/xbmc/system überschreibe...


    BJ1

  • Danke BJ1,


    aber ein Eintrag in der advancedsettings.xml (Link im Startthread) hat das Problem gelöst. Ich hatte gestern mal die Suchmaschine angeworfen und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, dann hätte ich mir den Thread sparen können - grummel.


    Dein Lösungsansatz gefällt mir übrigens besser :welle
    Wenn die Version vom Lars auf mein yaVDR 0.3 Produktivsystem wandert (Was wegen der zentralen MySQL Datenbank notwendig sein dürfte) werde ich es so probieren, das sieht sauber aus.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!