[S] kleinen Lüfterlosen...

  • Hallo zusammen,


    bei mir steht nach langem Stillstand endlich mal wieder ein neues VDR Projekt an :angst


    Ich will einen kleinen VDR der nur einen Sat Anschluß bekommt und am besten lüfterlos arbeitet, bauen.


    das bedeutet:
    kleines Gehäuse, ich dachte da an sowas wie einen Cube oder Esprimo E5600 (wobei der schon zu groß sein könnte)


    im Grund ist das Gehäuse erstmal das wichtigste es muss klein sein und alles inklusive Karte muss reinpassen.


    Habt ihr da ein paar Tips welche Cubs oder kleinen Gehäuse besodners passend sind?


    Viele Grüße
    Marc

    Software: Mahlzeit-ISO 3.2, vdr (1.4.4-2-Toxic-Ed./1.4.5)
    Kernel: 2.6.18
    Hardware: *

  • Hi


    oder dieses hier , so gross wie'n Schuhkarton


    Mini-ITX Gehäuse

  • Zitat

    Original von glasmaster
    Hi


    oder dieses hier , so gross wie'n Schuhkarton


    Mini-ITX Gehäuse


    Yupp, in den 3.5"-Slot passt prima ein Kartenleser rein (SD/MMC/USB) und oben halt ein DVD/BluRay. Im allgemeinen muss der Netzteillüfter allerdings gegen einen leiseren Lüfter getauscht werden. Von Vorteil dagegen ist, dass dieser Lüfter auch gleich aufs ITX-Board blässt (wen er "falsch rum" eingebaut wird) und damit passive ITXe mitkühlt (Zotac Ionix z.B.).


    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!