HOWTO: Start/Stop-Animationen für GLCDs

  • So nachdem die 0.3er soweit erstmal ganz gut läuft, dachte ich mir arbeite ich mal etwas am WAF ;)
    Darum habe ich mal GIMP angeschmissen und gemäß diesem Thread ein paar yaVDR-Bilder gezaubert..
    Das Ergebnis mit 500ms Pause: [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/vie…z/yavdr_start_240_128.gif]
    Werde bei nächster Gelegenheit noch die einzelnen Files anhängen, falls jemand Interesse daran hat.


    EDIT: Irgendwie bekomme ich kein animiertes GIF innerhalb des Posts zum Laufen.. Darum einfach Anklicken und freuen ;)

    Bilder

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

    3 Mal editiert, zuletzt von BlueVIP ()

  • So kam mal wieder etwas dazu das ganze zu optimieren ;)
    Mit dem entscheidenden Hinweis von den yaVDR-Entwicklern habe ich folgende zwei upstart-jobs generiert:
    neuer job "/etc/init/glcdstart.conf":

    Code
    start on local-filesystems
    task
    exec /usr/bin/showpic -c /etc/graphlcd.conf -d hd61830 -s 100 $(ls /usr/src/anim/start/*.glcd) &


    leider ist der Startzeitpunkt immernoch nicht optimal.. yaVDR bootet einfach zu schnell :lol2
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.


    job "/etc/init/onshutdown.conf" erweitert um:

    Code
    /usr/bin/showpic -c /etc/graphlcd.conf -d hd61830 -s 450 $(ls /usr/src/anim/stop/*.glcd)  &


    Ich hänge mal meine Animationen an

    Dateien

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

  • Hallo.


    Ich kann überaupt kein 'showpic' durchführen:


    Code
    -bash: showpic: Kommando nicht gefunden.


    Ist nicht dabei?


    mfg
    metasens


    PS: Erledigt. graphlcd-tools installiert.

    SW: yaVDR-0.3
    HW: P5N7A-VM /// E5200 /// 2 GB DDR2-800 /// 160 GB SATA /// Tevii S464 /// GeForce 9300 GE (G98) 256 MB /// JVC 32'' HDMI -> HDMI

    Einmal editiert, zuletzt von metasens ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!