Häufig kein Bild nach Start von yaVDR 0.2.0

  • Hallo Zusammen,nach den ersten Versuchen mit der 0.1.1 habe ich mich an die aktuelle 0.2.0 gewagt. Installation lief sauber durch. Im Anschluß an die Installation habe ich das System auf den aktuellen Stand gebracht:

    Code
    apt-get updateapt-get upgradeapt-get dist-upgrade
    Code
    Hardware:Gigabyte MA78GM-S2HGF210/512 MBVGA Ausgang zurzeit per Sub D auf 15" TFT 1 x Hauppauge Nova-T DVB-T

    Leider ist es so das ich häufig kein "Bild" nach dem Start von yavdr habe.Ich sehe noch "starting yet antoher VDR" und dann wird der Bildschirm schwarz und das wars dann. YaVDR ist aber weiterhin per Web und SSH erreichbar. Änderungen wie VDR restart oder Änderung des Frontends kann ich aber nicht mehr per Web absetzen.Ich habe alle Shutdown Varianten durch probiert und sowohl Xine als auch xineliboutput - ohne Erfolg.Mir gehen jetzt die Ideen aus. Fällt euch was dazu ein?

    Danke und GrüßeMatthias

    SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP

    MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology), Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

  • Zitat

    Original von mattbug64
    Fällt euch was dazu ein?

    Code
    Aug 12 14:16:15 yavdr signal-event[1487]: Aug 12 14:16:15 yavdr kernel: [ 83.199869] vmap allocation for size 16781312 failed: use vmalloc=<size> to increase size.


    Das da oben fällt mir dazu auf. Das war vor kurzem schon mal ein Thema. Bemühe mal die Suche.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Danke für den Tipp.
    Ich hatte vorab schon gesucht und gesucht, aber mit den falschen Schlagwörtern.


    So wirds gelöst (bislang gibt es zumindest keine Probleme mehr)


    In der /etc/default/grub muss man folgendes ändern


    sudo nano /etc/default/grub


    GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="vmalloc=256m quiet noresume "


    sudo update-grub


    Danke und Grüße
    Matthias

    SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP

    MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology), Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

  • Zitat

    Original von mattbug64
    So wirds gelöst (bislang gibt es zumindest keine Probleme mehr)


    Bis zum nächsten Update, dann ist das weg. Lies dich mal zum Thema "Custom Templates" ein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!