[gelöst] Analog und Spdif gleichzeitig (nforce2 board)

  • Hallo,


    ich möchte gerne den Analogen Ausgang (stereo) und den spdif-Ausgang (5.1) gleichzeitig betrieben. Ich habe ein Nforce2 Mainboard. Als Vdr nutze ich Easyvdr 0.6


    Edit: Überflüssiges gelöscht.


    Leider bekomme ich beide nicht gleichzweitig zum laufen. Ich habe schon viele versucht, sobald ich mit "mode route" oder "mode multi" arbeite bekomme ich keinen sound (auf keinem Ausgang).


    Kann mir einer von Euch helfen?


    Lösung:
    Die Basis der Lösung, vielen Dank an tulip.


    /etc/asound.conf (für analog und digital gleichzeitig):


    /root/.xine/config_xineliboutput

    Code
    audio.device.alsa_front_device:default
    audio.device.alsa_surround51_device:default
    audio.output.speaker_arrangement:Pass Through
    audio.synchronization.av_sync_method:resample


    Anmerkung: Ich habe nicht viel Ahnung was da passiert.


    zu pcm.multi:
    - slaves.a.channels und slaves.b.channels muss auf 2 stehen, 5.1 scheint trotzdem zugehen.
    - die bildings sollten eigentlich auch nur stereo verteilen (Channel 0 und 1), aber wie schon geschrieben 5.1 scheint trotzdem zugehen.


    Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.


    Gruß Snowyrain

    Mainboard: ASUS N7V8X Chipsatz: Nvidia Nforce Sound: Realtek (ungenutzt) CPU: Duron 1000 RAM: 2x512MB SD-DDR Eingabegerät: Technisat Skystar 2.6d, Irgendwas mit SAA-7146 Chip DVB-S, TT 1200 DVB-T Ausgabegerät: Xineliboutput Laufwerk: DVD Festplatte: 160GB IDE Grafik: Geforce 5200 128MB mit TV-Out AGP Lan: 3COM


    Software: Easyvdr 1.6 mit VDR-1.6.0

    3 Mal editiert, zuletzt von snowyrain ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!