FS454 I2C DUMP (WinCE) SMT7020

  • Da das Problem auf der SMT mit dem schlechten Bild weiterhin besteht, schreibe ich hier mal die volle Initilisierung des Focus auf (von Windows CE)


    Da sollte eigentlich alles drin sein (jedenfalls den Focus betreffend) was man für weitere Treiberentwicklung braucht. Es werden etliche Register initialisiert, die im Datenblatt nicht auftauchen.



    Beispiel:
    W,06A,32
    R,06A,05
    W,06A,33
    R,06A,FE


    Von Adresse 0x6A (der Focus) wird zelle 0x32 und 0x33 gelesen. Im Datenblatt ist Register 0x32 ID. Es ist 16 Bit groß. Für 0x32 wird 0x05 gelesen, für 0x33 0xFE.
    0x33 ist hierbei das Register für das höhere Byte.


    Im Register ID steht also 0xFE05.


    Das Schreiben erfolgt analog dazu. Hier werden ebenfalls die Bytes einzeln geschrieben. Die meisten Register sind 16 Bit groß, manche auch 32 Bit, ein paar weniger auch nur 8 Bit.


    Die Daten sind direkt vom Bus abgegriffen und wurden mit folgendem Gerät erfasst:
    http://elmicro.com/de/digiview.html


    Eine Bitte noch zu dem Thread, bitte nicht zumüllen mit "seid ihr schon weiter?, das Image von dem und dem ist so toll, das Bild so gut" usw.. Einfach nur fachliches über den Focus und Treiberentwicklung dazu. Die anderen Threads zu diesem Thema sind zugemüllt genug, mit Fragen die teilweise da nicht zu passen.


    Siehe auch:
    Bios->focus I2c Dump

  • wenn ich mich nich vertan hab, sollten am Ende diese Register vom IEGD in CE so gesetzt werden:



    EDIT: Da hat sich doch ein Fehler eingeschlichen.. das Register 0x92 hat 0x01 als Inhalt und nicht 0x02.


    Korrigiert.

  • Wenn es interessiert, hier die Registry-Einträge für den IEGD unter dem Original CE (damit sind diese Werte zustande gekommen)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!