vdr startet nicht [nicht geloest aber erledigt]

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute versucht, meinen VDR (ehemals ctvdr4.5) zu refreshen.


    Ein Aufruf von vdraptrefresh ging soweit gut, nur started der VDR nun nicht mehr.
    Beim Versuch den VDR manuell zu starten bekomme ich nur folgende Meldung :


    Code
    Searching for plugins (VDR unknown version)


    nach weiterem graben (und upgraden des Systems, entfernen aller nicht entscheidenden Plugins) haenge ich nun fest.


    in /tmp/vdr-err steht :

    Code
    /usr/bin/vdr: errorwhile loading shared libraries: libpthread.so.0: cannot open 
    shared object file: No such file or directory.


    Allerdings befindet sich unter /lib und unter /usr/lib besagte libpthread-2.6.so (mit dem entsprechenden symbolischen Link libpthread.so.0)


    Ich wuerde mich sehr freuen wenn mir jemand da einen Tip geben koennte, wo ich weiter suchen kann.


    Aktuelle Konfiguration :
    Basis ex ctvdr 4.5, selbst gebauter Kernel 2.6.16.
    VDR 1.4.7/1.4.5 mit streamdev/server (0.3.3-pre3-geni), femon (1.1.3) und vdrrip (0.3.0)


    Bis zum versuchten update des VDR lief alles sauber (version weiss ich aber nicht mehr)


    EDIT : Nachdem der neu installierte ctvdr 6 mit kleineren Problemen laeuft liegt dieses Problem zunaechst auf Eis. Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.

    Vdr A: MSI K8N Neo2 54G / AMD64 3000+ / Lorenzen Budget DVB-t / TT DVB-S 1.6 / c'tVdr4, aber updated auf vdr 1.3.30 von eTobi, mit einzelnen Patches
    Vdr B: MVIA Epia SP1300 / Technisat AirStar DVB-t / c'tVdr6

    2 Mal editiert, zuletzt von ghostV ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!