Dual Kabeltunersystem mit 1 oder 2 ci-modulen ???

  • Hallo


    Da ich bald umziehe, muss ich meinen VDR auf Kabel umrüsten.


    Jetzt stellt sich mir folgende Frage.


    Was brauche ich für Kabel Digital mit zwei Tunern ?


    Reicht 1 CI-Modul mit Karte von Kabel-Deutschland oder brauche ich dann 2 ?


    Ich möchte gern wieder Aufnehmen und Schauen gleichzeitig können !


    Gibt es sowas wie Card sharing beim VDR für 2 Tuner oder kann man die Karten kopieren ?



    Danke schon mal im Vorraus


    Mfg Thajoker


    :portal1

    VDR: Via epia MII6000, Mahlzeit Iso 3.2 ,TT-FF 1.5, 128x64 LCD,Silverstone LC02 B, DVD Brenner Slim Slot in

    Einmal editiert, zuletzt von Tha Joker ()

  • Hat denn niemand Erfahrung mit Digital Kabel in München oder Umgebung ?


    Oder halt mit Kabel-Deutschland ?

    VDR: Via epia MII6000, Mahlzeit Iso 3.2 ,TT-FF 1.5, 128x64 LCD,Silverstone LC02 B, DVD Brenner Slim Slot in

  • Zitat


    Was brauche ich für Kabel Digital mit zwei Tunern ?


    Zwei von Linux unterstütze PCI DVB-C Karten mit CI-Interface.


    Zitat


    Reicht 1 CI-Modul mit Karte von Kabel-Deutschland oder brauche ich dann 2 ?
    Ich möchte gern wieder Aufnehmen und Schauen gleichzeitig können !


    Pro Karte brauchst Du jeweils ein CI-Interface, ein CAM, eine Smartcard und ordentlich Platz im VDR-Gehäuse wo das ganze Geraffel untergebracht werden kann. Jaja, eine VDR DVB-C Karte Kabel Digital tauglich zu machen geht ordentlich ins Geld. Da kostet die eigentliche DVB-C Karte noch am wenigsten. ;)



    Zitat


    Gibt es sowas wie Card sharing beim VDR für 2 Tuner?


    Pfui, das ist ein Frage die hier im Forum wirklich nicht gerne gesehen wird. Es gibt Leute die behaupten mal gehört zu haben, das ein ferner Bekannter bei seinem Nachbarn mitbekommen haben möchte, das so etwas vielleicht mit hilfe eines rechtlich bedenklichen Plugins und einem externen Smartcard Reader möglich sein soll. Aber nix genaues weis man nicht und wird in diesem Forum auch nicht weiter diskutiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!