Core2Duo Prozessor Betrieb und 90% Last???

  • Hallo, da ich in der Vergangenheit schon immer mal Performanceprobleme hatte und außerdem den VDR gerne auch als zentralen Server benutzen würde (da er ja eh am häufigsten aktiv ist) hab ich mir einen Core2Duo gegönnt. Die Hardware läuft jetzt seit Weihnachten, aber nicht unbedingt stabil - es kommt immer wieder mal zu Kernel Panic (für den ich auch schon einen Thread aufgemacht habe).


    Was mich aber sehr wundert ist, das einigige Prozesse die Maschine immer wieder auf ca. 90% CPU Last hochtreiben, was auch erklärt, warum es immer wieder zu Hängern mit der Fernbedienung kommt.
    TOP zeigt kdvb-fe-1 und kdvb-fe-2 im wechsel mit zwei vdr prozessen an, wobei die kdvb-fe Prozesse jeweils ca. 40% CPU Last erzeugen.


    In Anbetracht der Tatsache, das VDR ja auf erheblich schwächerer Hardware stabil läuft frag ich mich, wieso die Probleme? Ist es notwendig, Linux an die Hardware anzupassen?


    Außerdem: müsste TOP nicht anzeigen, wenn mehr als ein Prozessor(kern) in der Maschine läuft?

    yaVDR 0.5, Core2Duo 2x1,83Ghz (Allendale) mit Zalman CNPS8000, Asrock P5B, 6GB Ram, 2TB WD RED, DVB Sky S952, 400W be quiet!, SilentMaxx ST-11 Pro Gehäuse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!