linvdr und ZetaCAM blue Premiere + Full X2

  • Hallo!


    Ich habe ein Alphacrypt und neuerdings ein ZetaCAM blue. Letzteres habe ich mir zugelegt weil angeblich die umschaltzeiten deutlich kürzer sind. Bei meinem Kumpel auf dem VDR (ReelBox) konnte ich das auch bestätigt sehen...


    Nur: Auf meinem vdr (linvdr + kernel 2.6.15 + cody patch (getestet mit vdr .38 & .42)) wird das ZetaCAM blue zwar erkannt (im CICAM Menü kann ich das CAM-Menü korrekt aufrufen), nur es entschlüsselt nix! weder Premiere (SAT-Karte einer dbox2) noch Full X2 (ich empfange nur Astra, daher auch nur Full X2, auch und nochzur Info: in ein ZetaCAM blue ist eine freischaltung für Fill X bis 2010 integriert)


    Allmählich ist mein Latein am Ende:
    VDR bei meinem Kumpel (Reelbox):
    Premeire mit meiner karte & meinem ZetaCAM geht, Full X2 geht


    bei mir (linvdr):
    Premiere bleibt schwarz
    Full X2: dort flackert ein Standtbild des zuletzt gesehenen Senders (Bsp Pro7)
    (Freischaltung übers CAM-Menü ist natürlich gemacht! :) )


    Da es ja offenbar mit VDR generell geht, sonst würde es ja auch der Reelbox meines Kumpels auch nicht laufen, muss es ja irgendwas mit meinem linvdr zu tun haben! (daher Post auch in diesem Forum)


    Für jede Hilfe Dankbar!!!


    Mfg
    Eddie8

    easy-vdr 0.5.9, Asus M2A-VM HDMI (AMD 690G Chipsatz mit ATI XPRESS 1250), 1x Technotrend FF 1.2 mit CI-Modul, 1x Budget-Karte

    Einmal editiert, zuletzt von Eddie8 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!