[solved]EPGSearch: error connecting to socket! und dadurch wohl Timer-Programmierung fehlschlagen!

  • Hallo an alle


    Folgendes Problem:
    Mit einem aktivem EPGSearch-Plugin und einem Versuch manuell einen Timer über OSD hinzuzufügen, kommt nach dem drücken der OK Taste und Rückkehr zum vorherigen Screen diese Meldung:


    Timer-Programmierung fehlschlagen!


    Logread sagt:


    Es scheint ja irgendwie an einem Socket Problem zu liegen, vielleicht auch Rechte? (Ich hab die Version jetzt mit MyLinVDR wiederhergestellt, da hatte ich schon mehrere Probleme mit den Rechten...)


    Ach ja noch was, was in diesem Zusammenhang interessant sein könnte:
    Bei VDRadmin gibt es ein ähnliches Problem und zwar, wenn ich dort eine Sendung versuche über das Sendungs-Info-Popup-Fenster ;D aufzunehmen, kommt nach dem Bestätigen der Aufnahme dieser Fehler, es wird aber trotzdem 8o aufgenommen!!! Alle anderen Timerprogrammierungen funktionieren... :rolleyes:


    Zitat

    Verboten


    Sie haben nicht die Erlaubnis diese Funktion aufzurufen!


    Allerdings glaube ich nicht das es etwas mit dem Fehler zu tun hat, da ich hier schon irgendwo im Forum davon gelesen habe...


    So, wenn ich nun epgsearch abstelle, ist dieses Problem verschwunden. (Das mit VDRadmin bleibt.)
    Nur leider benötige ich epgsearch für das manuelle Modifizieren des 'Programm' Menüs.



    Vielleicht habt Ihr eine Idee.


    Gruß Folio

    Software: gepanschtes LinVDR 0.7 (mit Seltsam, Tarandor, Marc Twain)
    Hardware: Lintec Senior Gehäuse mit 2x8 LCD Display, 800Mhz Celeron auf nem MSI 6368, 160GB Seagate, LG-DVD-Brenner und ganz wichtig: Haupauge Nexus 2.3


    :DUnd immer noch der festen Überzeugung das alle Probleme gelöst werden können! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Folio ()

  • Hi!


    Also ich würde an deiner Stelle schauen, ob du auch wirklich die richtigen Einstellungen hast:
    Funktioniert svdrpsend.pl auf der Konsole? (verwende z.B. genau das Kommando das Probleme gemacht hat: "svdrpsend.pl newt ...")
    Hast du in epgsearch den gleichen Port eingestellt für SVDR?
    Mit welchen Zusatzoptionen startest du epgsearch beim VDR-Aufruf?


    Falls du nur einen Workaround möchtest und nur das VDR-interne Timermenü möchtest (das ist nicht ganz so komfortabel IMHO), dann kannst du auch in epsearch das epgsearch-eigene Programm deaktivieren. Ich weiß jetzt leider nicht wie der Menüpunkt heißt in den Setupoptionen "VDR Timerprogrammierung" oder so ähnlich.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Wow, danke für die schnelle Antwort (7min ich bin fasziniert!) :]


    Also der manuelle Aufruf hat funktioniert!
    Zum mitschreiben:
    linvdr:/usr/bin# ./svdrpsend.pl 'NEWT 1:7:2006-01-19:2155:2310:50:50:TV total:...


    Ähem nun zur Problemlösung...


    Ich hab ja LinVDR und da weiß ich nicht wirklich, wie ich die Ports, auf die epgsearch senden soll, ändere. Aber daran scheint es ja zu liegen.


    Ich hab mal nach epgsearch Dateien gesucht:


    die epgsearch.conf beinhaltet ja nur die Tastenbelegung, oder? Also kann ich da nicht viel dran ändern...
    sonst hab ich noch in der runvdr, rcStart usw geschaut, auch da nichts..


    Noch Ideen? :schiel

    Software: gepanschtes LinVDR 0.7 (mit Seltsam, Tarandor, Marc Twain)
    Hardware: Lintec Senior Gehäuse mit 2x8 LCD Display, 800Mhz Celeron auf nem MSI 6368, 160GB Seagate, LG-DVD-Brenner und ganz wichtig: Haupauge Nexus 2.3


    :DUnd immer noch der festen Überzeugung das alle Probleme gelöst werden können! :D

  • Die Einstellungen eines Plugins werden in setup.conf (bei dir /etc/vdr/setup.conf) abgelegt.
    Der Parameter müsste mit epgsearch. beginnen....

    YaVDR 0.5
    1x TT 1600 DVB-S2, 1x FF DVB-S 2300, 1x Nova-S

    Einmal editiert, zuletzt von Dagget ()

  • Hi!


    Reiner Zufall dass ich da schnell dran war. ;D


    Also in der epgsearch.conf stehen die ganzen Suchtimer drinnen die du hast (oder auch nicht). Die Konfiguration ist in der setup.conf von VDR gespeichert.
    Hast du diese Option im Setup von epgsearch schon getestet (dass also das VDR-interne Timereditiermenü verwendet werden soll)? Damit könntest du zumindest dem Problem ausstellen.
    Steht im epgsearch-Plugin (also in den Setupoptionen) für SVDR-Port 2001 drinnen?


    Sonst weiß ich leider auch nicht wirklich warum das nicht funzt. Ein Anhaltspunkt wäre eben wie du epgsearch beim VDR-Start aufrufst, aber da habe ich keine Ahnung wie das beim LinVDR ist und wo das steht ... habe ich nie verwendet.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • :applaus
    Jippiehh!!


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!


    Ich hatte die SVDRP-OSD Einstellungen für epgsearch gar nicht mehr beachtet... :versteck
    Hab die ganze Zeit in irgendwelchen .conf Dateien gesucht... :§$%
    Gewesen war's der Port... Stand auf 2000 und nicht auf 2001...


    Also nochmal vielen Dank!


    Gruß Alex

    Software: gepanschtes LinVDR 0.7 (mit Seltsam, Tarandor, Marc Twain)
    Hardware: Lintec Senior Gehäuse mit 2x8 LCD Display, 800Mhz Celeron auf nem MSI 6368, 160GB Seagate, LG-DVD-Brenner und ganz wichtig: Haupauge Nexus 2.3


    :DUnd immer noch der festen Überzeugung das alle Probleme gelöst werden können! :D

  • Hi!


    Bitte gerne.


    Zitat

    Original von Folio
    Gewesen war's der Port... Stand auf 2000 und nicht auf 2001...


    Wer macht denn so etwas. ;D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!