Fehler bei Aufnahme mit Nexus Rev 2.3

  • Nachdem der TV-Out meiner Hauppauge Nexus-S Rev. 2.1 den Geist aufgegeben hat wurde sie mir auf Gewährleistung getauscht, leider in eine Nexus-S Rev. 2.3.


    In meinem Client lief die Karte nicht, da mein Receiver den digitalen Ausgang nicht verstanden hat. Mit der Rev 2.1 lief es.


    Habe die Karte deshalb in meinen VDR-Server gebaut und den neuesten Treiber laut Homepage von MarkTwain installiert.


    Habe nun folgendes Problem :


    Ab und zu enthalten Aufnahmen total viele Störungen von Bild und Ton.
    Ist nicht vom Sender abhängig oder ob ich 1 oder 2 Aufnahmen gleichzeitig mache.
    Ob der Sender gleichzeitig läuft der gerade aufnimmt weiss ich nicht.


    Im Server stecken 2 Karten, neben der Nexus Rev. 2.3 noch eine Hauppauge Nova. Die hat bisher immer korrekt aufgenommen.


    Signalstärke ist übrigens STR 70% und SNR 85%, das müsste doch reichen.


    Ausserdem startet der VDR manchmal beim Beginn einer Aufnahme neu. Das logread dazu :



    Findet er die Nova-Karte erst beim Beginn der Aufnahme ?


    Gibt es eine Chance auch mit der Rev 2.3 korrekte Aufnahmen zu machen ?


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie7 ()

  • Keiner eine Idee ?


    Kann es sein dass der VDR bei einer Aufnahme die Nexus nimmt, obwohl 2 Karten im System sind ?


    Wenn man das aufnehmende Programm gerade schaut oder wenn die Nova mit was anderem beschäftigt ist ?


    Umbauen will ich nicht dauernd weil das immer so Fummelei ist die Nexus im Pundit ein- und auszubauen.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Bei mir is die Nexus 2.3 derzeit mit VDR 1.3.29 in puncto Aufnahme und Schneiden unzuverlässig.


    Beim Aufnehmen friert VDR selten ein.
    Beim Schneiden friert er ab und zu ein.
    Beim Anschauen einer geschnittenen Aufnahme friert er IMMER ein.


    Logs schauen konnte ich noch nicht, Kiste steht aushäusig.




    OT: Hat die 2.3er bei Dir auch diese dünnen horizontalen flimmernden Streifen quer durchs Bild am TV?
    Hab die bei MM schonmal getauscht und die hat den Fehler auch. Ist sicher die ganze Charge betroffen und ich muss wohl einen RMA machen, auch wenns länger dauert X(

    [MT1] Intel D945GCLF, 2GB DDR2, Nexus 2.1 Mod.564, Philips DVB-S Rev. 1.6 m. Grundig(?)-Chip, WD 800JB HDD 80 GB
    Software: c't VDR 6 (1.4.7-2ctvdr3, Kernel 2.6.18-6-486) Plugins: Remote

    [MT2] FS MT, Hauppauge WintTV Nexus-S Rev. 2.3 Mod. 564, Budget: Hauppauge Nova-SE2, Seagate Barr. 7200.7 160GB HDD
    Software: c't VDR 5 Plugins: Remote uvm

  • Hallo radioking,


    nein, mein Bild auf dem Fernseher ist in Ordnung. Es gibt aber viele die diagonale Streifen auf dem Bildschirm haben bei der Rev. 2.3. Die Karte wird dann von Hauppauge umgetauscht bzw. repariert.

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!