ct-vdr3: growisofs und sudo

  • Hi alle miteinander
    Ich benutze seit geraumer seit eine modifizierte Version der ct-Distri. Mit dem Update auf ct-vdr3 ist ja jetzt endlich auch das ganze unter Sarge lauffähig. Aber mit dieser Umstellung funktioniert bei mir das brennen von dvds unter vdrconvert nicht mehr. Das iso-file wird zwar anstandslos erstellt und eine leere DVD wird angefordert, aber anschließend gibts nur nen Fehler beim Schreibvorgang. Laut log bricht er ab, weil growisofs kein sudo-Kommando zuläßt. ein einfaches löschen der sudo-Einträge in der burn.sh unter /usr/lib/vdrconvert/bin hilft nicht weiter. Da der vdr ja wohl als root läuft scheint dies auch nicht zu gehen. den workaround aus der man growisofs hab ich auch schon versucht, scheint aber auch keinerlei Wirkung zu haben. Vielleicht stell ich mich ja auch nur zu blöd an, aber allmählich gehen mir die Ideen aus. Irgendjemand eine Idee?


    PS: Ach ja, meine Modifikationen: ctvdr1, per dist-upgrade auf Sarge upgedatet, mittels der Sourcen aus tobi testing und experimental-Bereich auf aktuellen Stand gebracht (also komplett neu kompilliert): vdr 1.3.14; vdrconvert 1.1; diverse plugins; Kernel 2.6.10rc1 mit lirc und fest eincompilierten dvb-Treibern; TT-Rev.1.1 + Nova-s; Thor, Sirius, Hotbird und Astra via Diseqc


    PPS: Wenn jemand zu irgendeinem Punkt genauere Infos braucht: Immer raus damit ;)

    YAVDR 2.0, Antec Fusion remote black, Asus M3N78-EM, AMD Athlon II X4 600e, 4 GB Ram, 2x Haupauge WinTV-Nova-HD-S2, 40 GB SSD, 2TB WD

  • Hi,


    schau mal hier


    Das ist zwar für LinVDR, hilft aber.


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!