Deinterlacing klappt erst nach Neustart des VDR

  • Hi,


    hab bei mir jetzt folgendes festgestellt:


    Wenn ich den VDR anschalte, hab ich z.B. bei n-tv eine zitternde Laufleiste und bei Kameraschwenks ist
    es ziemlich verwaschen.


    Starte ich den VDR neu (per OSD unter Befehle), ist die Laufleiste flüssig und auch sonst sieht alles irgendwie besser aus.


    Nutze xineliboutput mit Bob als Deinterlacer im Setup.


    Wo muss ich mit der Fehlersuche anfangen?


    Danke
    Mirko76

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Möchte mich dem anschliessen. Habe dieses Problem auch festgestellt.


    Tritt auch sporadisch auf wenn man von der Medienwiedergabe zum Live TV zurück wechselt.


    Ich verwende Temporal Spatial bei SDTV und Temporal bei HD.
    Habe auch zuvor Bob eingestellt, gleiches Problem.


    Scheint ein Problem bei der initialen Erkennung des Video Materials zu sein (SD/HD).
    Bei Medienwiedergabe über xinelibouput (nicht XBMC) tritt es nicht auf.


    Gruss
    Roupi

    Server:
    ASUS M3N78-EM | AMD Athlon 64 X2 4850e 2x2.50GHz | 2 GB RAM | 2x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 | Debian Lenny mit Kernel 2.6.31.4 | VDR 1.7.12 + extension-patch | Ausgabe über xineliboutput-cvs | T-Home Entertain über IPTV-Plugin | iStreamdev 1.0.1


    Streaming Client:
    ZOTAC ZBOX HD-ID40 | Intel Atom D525 | Next Generation NVIDIA ION Grafik | 2GB RAM | yaVDR 0.3a

  • Hatte es diese Woche auch wieder oft beobachtet. Erst ein zittriges Bild, dann VDR neu gestartet und dann war alles smooth.

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!