XBMC Dharma mit VDR (yavdr32595+6) unter Ubuntu 10.04 von Hepi

  • Hallo,


    ich bin relativ neu was das Thema VDR betrifft. Anbei mein Problem:


    Ich habe das aktuellste pvr-testing-37~yavdr32595+6 mit XBMC installiert. Leider kommt bei mir immer der Hinweis "kein PVR Klient verfügbar".


    Ich allen HowTo's steht:
    "Um Live TV zu aktivieren müssen wir das VDR-VNSI-Plugin unter System > Erweiterungen > PVR Client aktivieren und dann System > TV aktivieren. Jetzt finden wir auf der Startseite von XBMC den Eintrag Live TV."


    Diese Option gibt es leider nicht in der genannte XBMC Version. Hat jemand bereits diese Version erfolgreich am laufen?

  • Bist Du sicher, dass das in der XBMC Version 'Dharma' auch so klappt?

    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 570 2 TT DVB-S2 1600 Gen2VDR V3
    • Scaleo Evi 2565 Cine S2 Twin Gen2VDR V3 BlueRay
    • SMT 7020 Gen2VDR V2
    • Activy 300 Gen2VDR AE eHD

    Einmal editiert, zuletzt von PaulKuhn ()

  • Wenn du beim starten von XBMC den Hinweis bekommst "kein PVR Klient verfügbar" muss die Option doch schon aktiviert sein ?!


    Hast du denn für den VDR das vnsi Plugin installiert ?


    edit: PVR Clients findet sich übrigens unter System - Add-ons - Aktivierte Add-ons - PVR clients. Dort den VDR VNSI Client aktivieren. Dann noch unter System - TV - Allgemein - Aktivieren anklicken.

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!