VDR 1.7.4 unter Debian kompilieren

  • Hallo zusammen,
    ich versuche gerade VDR 1.7.4 unter Debian Testing (neuerdings Squeeze) zu kompilieren. Der DVB-Treiber von linuxtv.org (v4l-dvb) ließ sich ohne Probleme kompilieren und installieren. Beim VDR bekomme ich folgende Fehlermeldungen:


    Den entsprechenden Extensions-Patch habe ich eingespielt, aber testweise alle Erweiterungen deaktiviert. Auch in der ungepatchten Version gibt es das gleiche Ergebnis.
    Zum System:
    Debian Testing
    gcc (GCC) 4.1.3 20080704 (prerelease) (Debian 4.1.2-25)
    v4l-dvb-cvs-2009-02-18
    Technotrend 3200 DVB-S2


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Danke im Voraus
    cbra


    Edit: Völlig vergessen:
    CPU: AMD Phenom 9950 (Arbeits-PC, wäre nur für VDR wohl leicht oversized)
    uname -a
    Linux pcphenom 2.6.26-1-amd64 #1 SMP Sat Jan 10 17:57:00 UTC 2009 x86_64 GNU/Linux

  • hi,


    ich bekomme mit ubuntu 8.10+ neuesten updates den gleichen fehler beim kompilieren von vdr 1.7.0 (obwohl ich es die letzten Tage des öfteren genau so erfolgreich kompiliert habe)


    VDR HW : ASUS AT3N7a-I, 1*1GB RAM
    VDR SW : yavdr 0.1.1 up2date


    uuuund ne gute alte dbox2!! <-verkauft! ;)

  • bei 1.7.0 bekomme ich nun das:


    hab die Zeilen manuell in das Makefile eingefügt, hat leider nicht geklappt es kam ein ähnlicher Fehler:


    Code
    root@xbmc-desktop:/usr/local/src/vdr-1.7.0# make
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -rdynamic audio.o channels.o ci.o config.o cutter.o device.o diseqc.o dvbdevice.o dvbci.o dvbosd.o dvbplayer.o dvbspu.o dvbsubtitle.o eit.o eitscan.o epg.o filter.o font.o i18n.o interface.o keys.o lirc.o menu.o menuitems.o nit.o osdbase.o osd.o pat.o player.o plugin.o rcu.o receiver.o recorder.o recording.o remote.o remux.o ringbuffer.o sdt.o sections.o shutdown.o skinclassic.o skins.o skinsttng.o sources.o spu.o status.o svdrp.o themes.o thread.o timers.o tools.o transfer.o vdr.o videodir.o h264parser.o  -ljpeg -lpthread -ldl -lcap -lrt -lfreetype -lfontconfig  ./libsi/libsi.a -o vdr
    recording.o: In function `cFileName::SetOffset(int, int)':
    /usr/local/src/vdr-1.7.0/recording.c:1500: undefined reference to `cUnbufferedFile::Seek(long long, int)'
    collect2: ld gab 1 als Ende-Status zurück
    make: *** [vdr] Fehler 1
    root@xbmc-desktop:/usr/local/src/vdr-1.7.0#


    Klappt leider auch mit dem standard Makefile nicht...

    VDR HW : ASUS AT3N7a-I, 1*1GB RAM
    VDR SW : yavdr 0.1.1 up2date


    uuuund ne gute alte dbox2!! <-verkauft! ;)

  • Danke shdo, hat bei mir super funktioniert.
    Nach dem Eintrag konnte zwar __u8 nicht mehr gefunden werden, aber ich habe einfach in die dvbdevice.h über den include-Anweisungen die Zeile

    Code
    typedef unsigned char __u8;


    eingefügt. Jetzt funktioniert es.
    nitroman
    Hast du die bereits kompilierten Dateien vorher gelöscht? Probiere mal:

    Code
    make clean clean-plugins && make all plugins && echo "Juhu"
  • danke für den tip, kann nicht genau sagen woran es letztendlich lag. aber ich ich habs dann doch noch irgendwie hinbekommen


    Edit: habe es eben nochmal probiert, dank euren tips funktioniert es wieder!!!
    DANKE

    VDR HW : ASUS AT3N7a-I, 1*1GB RAM
    VDR SW : yavdr 0.1.1 up2date


    uuuund ne gute alte dbox2!! <-verkauft! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nitroman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!