Keine Sondertasten bei Hauppauge remote

  • Hi,


    ich versuche jetzt schon seit Wochen diese Fernbedienung zum Laufen zu bringen. Die Tasten 0-9, Pfeile und Ok werden standardmaessig erkannt unter Ubuntu 6.10. Alles weitere habe ich trotz zahlreicher Wikis und HowTos nicht einrichten koennen.


    Ich habe lirc kompiliert und das Modul lirc_dev geladen. lircd.conf habe ich von mythtv.com. irw und mode2 fuehren dazu, dass unendlich viele leere Zeilen in der Konsole geladen werden, und die Maus sich ploetzlich seltsam verhaelt.


    Irkick zeigt nicht den Fehler, dass lirc falsch konfiguriert ist.


    Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll/falsch gemacht habe. hoffe ihr koennt mir helfen.


    /edit
    sorry der Link war falsch. Habs korrigiert.



    mfg
    newur

  • habe zwar kein Umbutu, aber zumindestens bei Linvdr (Mahlzeit 3.2) funzt die FB ohne Probleme (am orginalen Empfänger) - bei mir.

    Easyvdr 1.0 - MSI H61M-P25 (B3) - Core i3 2120T - CineS2 v6
    yaVDR 0.4 - Zotac Synergy Ion G-E - Skystar USB HD - TT S2-3600

  • Zitat

    Original von Killerken
    habe zwar kein Umbutu, aber zumindestens bei Linvdr (Mahlzeit 3.2) funzt die FB ohne Probleme (am orginalen Empfänger) - bei mir.



    Koenntest du deine hardware.conf und lircd.conf posten? Ich vermute da irgendwo einen Fehler. Und was hast du als Driver ausgewaehlt - einfach "TV-Karte/Hauppauge DVB-S"?!



    mfg
    newur

  • Ich hab exact die gleiche FB an einer Nexus-S und benutze unter CtVdr5 hierfür den Remote Plugin .
    Bei meinem ersten Vdr (CtVdr3) startete damals beim ersten Start der Lernmodus.
    Bei den anschliessenden Upgrades (CtVdr4, 4.5, 5) kopierte ich jedesmal die /var/lib/vdr/remote* dateien aus der vorherigen Installation, da die FB nach der Installation nie funktionnierte. Nach dem Kopieren gings immer sofort.
    Du kannst ja mal mit meinen Files testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!