Showcenter Server Linux MTPCenter 1.0 RC2 verfügbar

  • Hi Reini,


    Zitat

    Original von r-2003
    habs gerade getestet. Läuft alles super PERFEKT !!
    Es wird alles korrekt dargestellt und kann abgespielt werden.


    Na das klingt doch mal gut! Danke für die positive Rüclmeldung.


    Zitat

    für deine superschnelle Arbeit vielen DANK !!
    Das ist jetzt DIE TOP-Streaming-Lösung !


    Na so soll es sein :)


    Zitat

    PS: Kann man hier jetzt schhon weitere Unterzeichnisse anlegen vielleicht 2, oder ist diese Lösung erstmal auf 1 UV begrenzt ???


    Also es gehen zwei echte Ebenen.


    - Hauptebene: Zeigt Unterverzeichnisse und Dateien die direkt drin liegen
    - 1 Ebene: zeigt Alle Filme in dieser Ebene und Kennzeichnet Filme die in 3++ Ebene liegen mit der zusätzlichen Angabe des Unterverzeichnisses


    Letztendlich zeigt er aber immer alle Filme an, egal wie tief Du verschachtelst, Du kannst aber halt nur eine Ebene tief springen, danach wird alles weitere angezeigt.


    Tschau und schönen Abend noch, jetzt muss ich mir erst mal was ansehen was ich heut aufgenommen habe. Will ja mein Showcenter auch mal echt nutzen 8)


    Tschau
    Matthias

  • Zitat

    Original von pmd72
    Hallo mpanczyk
    Wenn ich den runvdr nicht stoppe, erscheint die Fehlermeldung:
    XAMPP: Another web server daemon is already running.
    und der Aufruf http://192.168.0.8:8001 schlägt fehl.


    Also ich habe mir das noch mal angeschaut und die Lösung dieser Sache ist sehr einfach.


    1. Wie in der Beschreibung von Plego schon gesagt muss ein apache leicht geändert werden, allerdings sind zwei Änderungen notwendig. Folgende Dinge in der Xampp Konfiguration ändern.


    1 /opt/lampp/etc/httpd.conf
    "listen 80" ändern auf "listen 81"


    2. /opt/lampp/lampp
    "if testport 80" ändern auf "if testport 81"


    Nun läuft der normale apache mit vdradmin brav als erstes los und man kann anschließend xampp mit dem MTPCenter starten ohne das sich beide in die Quere kommen.


    Bye
    Matthias

  • Hi Matthias,


    hab doch noch ein kleines Problem mit den Verzeichnissen entdeckt.
    Schau dir bitte mal die PDF-Datei an, die ich dir eben zugeschickt habe.


    Gruß
    Reini

    VDR#1: SIDUX + etobi-VDR 1.7.11, VDPAU, Kernel 2.6.31, nVidia GF 9400 GT, 2x Technisat SkyStar HD2, HDs:1000GB WD+500GB WD, ASUS-M4N78, Athlon 4600, 4GB RAM
    VDR#2: FSC Esprimo E5600, SIDUX + etobi-VDR 1.7.11, VDPAU, Kernel 2.6.33, nVidia GF 8400 GS, Tevii S470 PCIe + Tevii S660 USB, Sempron 3000+, 1,5 GB RAM
    VDR#3: SIDUX + etobi-VDR 1.7.11, VDPAU, Kernel 2.6.31, Tevii S660, Notebook ACER Aspire 7736ZG, 4GB RAM, 320GB, nVidia G210M, HDMI-out SPDIF-out

  • Hi Reini, hi allen anderen Linux MTPCenter User,


    es gibt mal wieder was zum testen, das möchte ich aber nicht unbedingt sofort freigeben. Hier findet Ihr ein Update für die RC2 Version


    http://www.panczyk.org/linux/l…pcenter_1.0_RC2_U1.tar.gz


    Was ist anders:


    - Fehler bei Abspielen eines Senders mit | im Namen gefixt


    - Logik für Anzeigen der VDR Aufnahmen komplett überarbeitet


    Das ist genau die heisse Funktion die mich schon etliches an Nerven gekostet hat. Nun also nochmals komplett umgebaut.


    - Es gibt keine unterschiedlichen Sichten mehr, die Variable $VDR_Recording_Dir_Sort ist ab sofort wieder unwriksam.
    - Ich bauen Unterverzeichnisse für gleichnamige Filme (meist Serien) sowie für Unterverzeichnisse die eine weitere Aufgliederung haben.
    - Das Programm kann nun beliebig viele Unterverzeichnisse und hat keine Begrenzung mehr


    Das ganze ist ziemlich heiss und aufwendig. Daher bitte testen und bei Fehlern mit folgenden Daten melden.


    Wenn Eures Erachtens ein Fehler auftritt bite folgende Vorgehensweise.


    1. im temp Verzeichnis des mtpcenter eine eventuell vorhandene vdr_record.log löschen
    2. in der config/config.inc $Logging=true; setzen
    3. Filme / VDR Aufnahmen aufrufen
    4. in der config/config.inc $Logging=false; setzen


    Mir die soeben erstellte vdr_record.log mit Fehlerbeschreibung an software@panczyk.org senden.


    Viel Spass
    Matthias

  • Hi Matthias,


    Zitat

    - Logik für Anzeigen der VDR Aufnahmen komplett überarbeitet


    ich habe es gerade mal mit ca. 3 - 4 weiteren/tieferen Unterverzeichnisssen getestet .... und es wird alles korrekt angezeigt.


    Zitat

    - Das Programm kann nun beliebig viele Unterverzeichnisse und hat keine Begrenzung mehr


    Prima !


    Wieder einmal DANK für deine schnelle Arbeit !


    Gruß
    Reini

    VDR#1: SIDUX + etobi-VDR 1.7.11, VDPAU, Kernel 2.6.31, nVidia GF 9400 GT, 2x Technisat SkyStar HD2, HDs:1000GB WD+500GB WD, ASUS-M4N78, Athlon 4600, 4GB RAM
    VDR#2: FSC Esprimo E5600, SIDUX + etobi-VDR 1.7.11, VDPAU, Kernel 2.6.33, nVidia GF 8400 GS, Tevii S470 PCIe + Tevii S660 USB, Sempron 3000+, 1,5 GB RAM
    VDR#3: SIDUX + etobi-VDR 1.7.11, VDPAU, Kernel 2.6.31, Tevii S660, Notebook ACER Aspire 7736ZG, 4GB RAM, 320GB, nVidia G210M, HDMI-out SPDIF-out

  • Hallo zusammen


    Ich habe da noch eine Frage was den Autostart von XAMPP betrifft. Da linvdr keine Runlevels hat kann der Autostart ja nicht mit links im entsprechenden Runlevel verzeichnis erstellt werden.


    Zitat

    # /etc/init.d/rc3.d # ln -s /opt/lampp/lampp S99lampp
    # /etc/init.d/rc3.d # ln -s /opt/lampp/lampp K01lampp


    Dass starten direkt via rcstart-script find ich nicht so ideal und da ich Anfänger in Sachen Linux bin, weiss ich auch nicht so genau wo bzw. wann im Script XAMPP gestartet werden sollte.


    Wie habt ihr das gemacht damit der autostart sauber ausgeführt wird?


    Gruss
    Pmd72

  • Hi pmd72,


    Du kannst das starten von XAMPP in die /etc/init.d/boot.local verlegen. Das ist dann recht sauber...
    Die boot.local ist einfach nur eine weitere Datei, die von rcStart vor rcStart.delayed abgearbeitet wird.


    echo "execute /opt/lampp/lampp start" >>/etc/init.d/boot.local
    chmod 755 /etc/init.d/boot.local


    Mit den von Matthias geschriebenen Anpassungen bei /opt/lampp/lampp (testport umbiegen) dürfte es keine Probleme bei bereits laufendem vdradmin mehr geben.


    Versuch es mal und berichte, ob es funktioniert.


    Gruss


    plego

    VDR 1: Asus P5N7A-VM, Media Pointer S2 V5.4, yaVDR 0.4 pre1

    VDR 2: Mecool KI pro S905D mit CoreELEC 9.2.1

    Client 1: X96 S905X mit CoreELEC 9.2.1

    Clients 2,3,4: Fire TV Sticks mit Kodi 18.5

    2 Mal editiert, zuletzt von plego ()

  • Hallo,


    Nun hab ich Probleme mit der Funktion MTPCenter\Fernsehen.
    Ich habe den IP von vdr servers und Localhost in den Files svdrphosts.conf und streamdevhosts.conf geschrieben. So hab ich dan im Log die Denied's weggekriegt. Jetzt erscheint aber die Fehlermeldung:


    config_log.txt



    Ich bräuchte also wiedermal Hilfe.


    Gruss
    Pmd72

  • Hi pmd72,


    na dann wollen wir mal weitersehen. Ich versuche das mal im einzelnen zu zerlegen soweit es mir was sagt.


    Zitat

    Original von pmd72
    Nun hab ich Probleme mit der Funktion MTPCenter\Fernsehen.
    Ich habe den IP von vdr servers und Localhost in den Files svdrphosts.conf und streamdevhosts.conf geschrieben. So hab ich dan im Log die Denied's weggekriegt. Jetzt erscheint aber die Fehlermeldung:


    So das sagt mir erst mal nix, abgesehen von der vdr channel info. Hat aber eventuell erst mal nix mit dem Showcenter zu tun


    Zitat


    Feb 9 22:30:02 linvdr user.info vdr[1254]: connect from 192.168.0.8, port 53459 - accepted
    Feb 9 22:30:02 linvdr user.err vdr[1254]: ERROR (svdrp.c,403): Broken pipe
    Feb 9 22:30:02 linvdr user.info vdr[1254]: closing SVDRP connection
    F


    Das ist ein svdrp Aufruf von mir bei dem ich etwas ungeduldig bin und die connection von meiner Seite aus schließe bevor der das macht. Ist aber nicht schlimm, derzeit eher ein Schönheitsfehler. Werde mal den Timeout ein wenig hochsetzen. Inzwischen habe ich eh alle zeitkritischen Anfragen sinnvoll gebündelt. Tut also erst mal nicht weh. Könnte der Aufruf des Konfigurationstests sein


    Zitat


    config_log.txt


    Na abgesehe von den Verzeichnissen sieht das doch schon mal gut aus, zum Fernsehen sollte es so reichen. Showcenter CGI ist eine spezielle Schnittstelle vom Showcenter über die man ein paar Zusatzfunktionen aufrufen kann. So kann ich aus dem Programm z.B. die Fernbedienung emulieren.






    Zitat

    Test Streamdev schlägt auch fehl:


    Das sagt so erst mal noch nix, woher hast Du den Link. Du solltest mal das Showcenter im Browser aufrufen, da auf Fernsehen gehen und dann einen Kanal anklicken, nun solltest Du folgendes sehen (natürlich nur so ähnlich):



    Davon schnappst Du Dir einen Eintrag und probierst nochmal die WGET Geschichte:


    also wget http://192.168.0.8:3000/PES/S19.2E-1-1101-28106+2.mpg


    Kommt da dann auch Fehler 404 sieht das nicht gut aus. Prbiere es dann mal ohne +x.mpg am Ende. Klappt das hast Du eine zu alte Version vom Streamdev. Da ist dann guter Rat teuer. Klappt auch das nicht läuft streamdev nicht vernünftig und Du solltest den Streamdev Entwickler mal fragen.


    Melde Dich erst mal mit den Ergebnissen, dann sehen wir mal weiter. Und schreibe auch mal welche streamdev Version im Einsatz ist.


    Bye
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    Im Browser Fernsehen ausgewählt aber es werden keine Sender gelistet. Im log, (logread -f) nach starten der Funktion Fernsehen, wird folgendes protokoliert:


    Zitat

    Feb 10 23:14:08 linvdr user.info vdr[1232]: connect from 192.168.0.8, port 60927 - accepted
    Feb 10 23:14:08 linvdr user.err vdr[1232]: ERROR (svdrp.c,403): Broken pipe
    Feb 10 23:14:08 linvdr user.info vdr[1232]: closing SVDRP connection
    Feb 10 23:15:01 linvdr cron.notice crond[1405]: USER root pid 3091 cmd convert.p l -q -s
    linvdr:~#


    Wo sucht MTP die channels.conf?


    (Streamdev Version: 0.3.3-pre3-geni)


    Log vdr_Loging.log. Da scheint auch was schief zu laufen:


    Gruss
    Peter

  • Hi pmd72,


    die channels.conf suche ich gar nicht, ich hole mir die Daten beim Datenbankaufbau über SVDRP. Du solltest jetzt also schon mal die Datenbank anlegen.


    So insgesamt hilf es auch auf meiner Webseite die Installationsanweisungen zu lesen :]


    Wenn Du noch Fragen hast immer her damit


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    Installationsanweisung... ja, da hät ich auch früher drauf kommen können.


    Das erstellen der DB hatt nun auch geklappt (musste, wie hier im Forum darauf hingewiesen wurde, die Datei create_database.sav löschen). Danach wurde die DB zügig erstellt.
    Wenn ich dan auch noch etwas früher daran gedacht hätte die IP des Showcenters zu berechtigen wär die Sache ohne Probleme zum flutschen gekommen.


    Die freude ist gross und darum gehe ich sofort auf die nächsten MTP funktionen loss.


    Gruss u nochmals besten Dank


    Peter

  • Hallo,


    Ich hab schon wieder Probleme. Diesmal mit den Bildern.
    Die Bilder werden beim erstellen der DB erkannt, sind aber weder im Browser (was ich noch begreiffen könnte) noch im TV zu sehen (auch nicht bei Einzelbild). Die Thumbs.jpg welche erstellt werden sollten im Verzeichnis temp/<IP>/thump.jpg sind nicht vorhanden weshalb das ja wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren kann. Nach folgender Eingabe im Browser ist nur ein rotes Kreuz zu sehen:

    Zitat


    Das Picture.log ist leer.


    Nun bin ich doch wiedermal etwas Ratlos und bitte um Hilfe


    Gruss
    Peter

  • Hi Peter,


    eine thumbs.jpg gibe es nicht mehr, das war früher einmal. Aber es zeigt inzwischen nutzt Du zuerst die Suchfunktion was gut ist.


    das Bilder bei Dir nicht gehen liegt voraussichtlich daran, das Deine GD lib leider kein jpeg unterstützt und ich somit die Bilder nicht generieren kann. Das ist schlecht.


    Also Du brauchst eine GD-Lib mit JPEG support, anders geht es derzeit nicht. Wenn Du diese installiert hast musst Du die Datenbanktabelle picture in der Datenbank MTPCenter löschen, am besten mit myphpadmin.


    Sorry, das wird Dich ein wenig Mühe kosten, aber das Leben ist hart :(


    Bye
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    Ich hab in der phpinfo folgendes gefunden:




    Zitat

    Configure Command
    '--with-jpeg-dir=/opt/lampp'


    Könnte es event. sein das ich glück habe betreffend vorhandensein von jpeg??


    Picutre.log hätte ich auch noch




    Gruss
    Peter

  • Hi Peter,


    na das sieht ja wirklich gut aus. Somit sollten die Bilder in der Datenbank drin sein.


    Wo werden die Bilder nicht angezeigt, im Browser oder im Showcenter?? Ist der der Brwoser so eingestellt, das er Bilder anzeigen möchte?


    Gruss
    Matthias

  • Hi Peter und Matthias,


    mit der Browser-Darstellung der Bilder habe ich unter Win2k in verschiendenen Browsern auch Darstelluings-Probleme:


    Opera 8.5: zeigt nur die Ränder der Bilder, in der Mitte steht nur [AD] (Werbung?? Firewall-Problem ?)
    Mozilla 1.7.12: wie Opera, jedoch einige Foto-Ansichten Mischmasch aus [AD] und Vorschaubildern
    Firefox: wie Opera
    Wenn man bei den drei Browsern Einzelbild wählt, oder direkt auf ein Feld klickt, wird das Foto angezeigt.


    Unter Linux wird mit Opera 8.5 + Konqueror alles richtig angezeigt


    @ Matthias
    bei der Verzeichnis-Struktur für Fotos habe ich noch Probleme:
    Ich habe z.B. ein Verzeichnis Urlaub_2005 mit zwei Unterverzeichnissen für die gleichen Fotos mit kleinerer Auflösung: 640x480, 320x240 zur Darstellung auf Ipaq PocketPCs.


    /Urlaub_2005/Foto_001.jpg, Foto_002.jpg .... Foto_xxx.jpg
    /Urlaub_2005/640x480/Foto_001.jpg, Foto_002.jpg .... Foto_xxx.jpg
    /Urlaub_2005/640x480/Foto_001.jpg, Foto_002.jpg .... Foto_xxx.jpg


    Auf der orbersten Ebene zeigt er jedoch 'Urlaub_2005' zweimal an, und man weiss nicht, in welchem Ordner die runterskalierten Bilder sind.
    Ich kann dazu evtl. nochmal Screenshots per PDF schicken, sag Bescheid.
    Kann man diese Verzeichnis-Geschichte nicht so ähnlich gestalten, wie du das schon mit den VDR-Aufnahmen gemacht hast ?? Das hat sich sehr gut bei mir bewährt.


    Gruß
    Reini

    VDR#1: SIDUX + etobi-VDR 1.7.11, VDPAU, Kernel 2.6.31, nVidia GF 9400 GT, 2x Technisat SkyStar HD2, HDs:1000GB WD+500GB WD, ASUS-M4N78, Athlon 4600, 4GB RAM
    VDR#2: FSC Esprimo E5600, SIDUX + etobi-VDR 1.7.11, VDPAU, Kernel 2.6.33, nVidia GF 8400 GS, Tevii S470 PCIe + Tevii S660 USB, Sempron 3000+, 1,5 GB RAM
    VDR#3: SIDUX + etobi-VDR 1.7.11, VDPAU, Kernel 2.6.31, Tevii S660, Notebook ACER Aspire 7736ZG, 4GB RAM, 320GB, nVidia G210M, HDMI-out SPDIF-out

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!