Beiträge von foppel

    Liebe VDR Freunde,


    ich habe mal ein kleines PHP Script erstellt welches die EPG Daten vom VDR /var/cache/vdr/epg.data in das XMLTV Format umwandelt. Ziel bei mir war es Kodi per IPTV Simple Plugin mit den Daten zu füttern und das funktioniert ganz gut. Es ist nicht besonders schön programmiert deswegen: Benutzung auf eigene Gefahr! Es darf gerne noch um weitere Funktionen erweitert werden.
    Bei den Sender Namen werden die Leerzeichen entfernt und ein .de dran gehängt. Also wird z.B. aus "Das Erste" -> "DasErste.de".


    The script will convert the VDR EPG Data in /var/cache/vdr/epg.data to XMLTV for Kodi. You can use it at your own risk!


    Benutzung / Usage:
    ./convert.php > output.xml


    Update: Version 1.3 hinzugefügt

    Ich hatte das Problem auch mit Karmic. Ich verwende die Medion X10 Fernbedienung mit vdr-sxfe. Ich habe die Ursache für das Problem auch nicht gefunden dann habe ich einfach mal diese Zeilen in die /etc/rc.local eingetragen. Seitdem läuft es immer zuverlässig nach jedem Start. Ist natürlich sehr unsauber, aber vielleicht kommt ja noch eine bessere Lösung...


    modprobe ati_remote
    rmmod ati_remote
    /etc/init.d/lirc restart


    greets - Foppel

    Hallo Leute,


    ich versuche im Moment eine PVR-150 und eine DVB-T Karte im VDR zum laufen zu bekommen. DVB-T geht ohne Probleme. Nur beim pvrinput gibts noch Fehler. Hab nun die Firmware für die PVR-150 installiert und dmesg zeigt auch an das alles OK wäre. Das Problem dabei ist das ich nun mit dem Wirbelscan Plugin Sender scannen möchte und dann bricht er bei 5% ab


    System: Debian Lenny, Kernel: Linux baby 2.6.26-1-686 #1 SMP Sat Jan 10 18:29:31 UTC 2009 i686 GNU/Linux




    Zitat

    dpkg -l vdr Desired=Unknown/Install/Remove/Purge/Hold | Status=Not/Inst/Cfg-files/Unpacked/Failed-cfg/Half-inst/trig-aWait/Trig-pend |/ Err?=(none)/Hold/Reinst-required/X=both-problems (Status,Err: uppercase=bad) ||/ Name Version Description +++-===============================================================-===============================================================-============================================================================================================================================== ii vdr 1.6.0-8ctvdr1 Video Disk Recorder for DVB cards


    ii vdr-plugin-wirbelscan 0.0.4a~20080515-1 Channelscan plugin for VDR


    Muss ich in dem Fall alles von Hand compilieren?


    schon mal Danke im Vorraus - Foppel

    Zitat

    Original von TheChief
    Probier mal sowas in der Richtung: rotate=1,expand=432:324,scale=640:480


    Kanns grad nicht testen, denn meine Frau gerade mein iPhone in Beschlag hat. :D


    habe ich eben gestestet, hat leider NICHT funktioniert...Die Frage ist ob der Fehler am VLC oder am Stream liegt ?

    Ich habe mir die Karte nun auch mal bestellt, da ich endlich von der lästigen Kabelgebühr "runterkommen" möchte. Nach der Sender Umstellung von Unitymedia kann ich so auch kein Arte und das Erste mehr empfangen, deswegen möchte ich es jetzt mal mit DVB-T probieren...


    greets - Foppel

    Hallo,


    also bei mir sieht die Freigabe in der smb.conf so aus, vielleicht hilft es ja weiter


    greets - Foppel


    Zitat

    Original von sideshow
    Einzige Lösung scheint eine neue Budget zu sein, oder? Mit der FuSi kann man wohl nicht mehr viel reißen...


    Ich habe eine Terratec 1200 (alte Revision) und eine Satelco Easy Watch. Dabei ist mir aufgefallen das die Satelco einen viel besseren Tuner hat wie die Terratec, gerade bei Artefaktbildung in manchen Kanälen. Würde also unbedingt eine Satelco empfehlen...


    greets - Foppel

    Auch ich bin von dem Problem der Senderumstellung bei Unity betroffen. Bei einem VDR Zuhause ist alles kein Problem. Jedoch bei einem VDR mit 4 Terratec 1200 Karten tritt das Problem auch auf:


    Meine Vermutung ist, das der Verteiler daran schuld ist und die Frequenzen nicht durchlässt. Ich kann es im Moment leider noch nicht testen...


    greets - Foppel

    Also ich habe gerade ein paar Tests mit der TT C1501 durchgeführt. Mit den Debian DVB Treibern wird nichts erkannt. Wenn man das neuste SVN aus den LinuxTV Quellen nimmt, wird zwar die Karte gefunden, jedoch erscheint kein DVB Device unter /dev/dvb und das scheint bekannt zu sein:
    http://www.spinics.net/lists/linux-dvb/msg24923.html


    Debian Kernel:
    Linux 2.6.22-3-486 #1 Wed Oct 31 15:39:17 UTC 2007 i686 GNU/Linux


    Ausgabe von lspci -v:
    00:0f.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
    Subsystem: Technotrend Systemtechnik GmbH Unknown device 101a
    Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 12
    Memory at cfffcc00 (32-bit, non-prefetchable) [size=512]


    greets - Foppel

    Hallo Freunde,


    ich lese hier auch schon länger mit, Danke an alle für die Anleitung. Ich habe gestern Abend mal flüchtig Xebian auf meiner Kiste installiert. Erst habe ich mal alle Updates durchlaufen lassen, was bei mir ohne Probleme geklappt hat. Ich bin begeistert das dieses Xebian so performant auf der xBox läuft.


    Ich habe es dann so wie in der Anleitung beschrieben gemacht, der XDM Login Screen kam auch, aber leider meckert er beim starten von SXFE das er den xserver nicht richtig starten kann. Vielleicht spielt die xBox Vers. eine Rolle, ich habe Ver. 1.0...


    Darüber hinaus wäre es interessant eine eine fertig konfigurierte Version Online zu stellen. Die Frage wäre ob man den Xebian Ordner mit der default.xbe der xBox einfach per FTP kopieren kann?


    xBox USB Adapter:
    http://www.xbox-linux.org/wiki/Xbox_Linux_USB_HOWTO
    http://www.velocityreviews.com…oller-to-usb-adapter.html


    xBox VGA HDTV Mod:
    HQ: http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=624248
    http://antibeat.host.sk/vgaguide/hdcompare.html
    http://antibeat.host.sk/vgaguide/


    Update vom 20.03:
    Es läuft nun vdr-sxfe auf meiner xBox. Leider funktioniert die Fernbedienung noch nicht und wenn man das ganze aus dem XBMC startet, hängt meine Box hin und wieder. Abhilfe schafft es die default.xbe des Linux direkt vom BIOS starten zu lassen...


    Es wäre noch interessant eure xBox Versionen zu wissen. Ich habe Vers. 1.0


    greets - Foppel

    Huhu,


    erstmal ein dickes Danke an gonz. Ist eine Super Software die du da geschrieben hast :)


    Wie schaffe ich es ein MPEG4 Video zu kodieren das dann auf dem ipod abgespielt wird...?


    Das Script macht das bei mir ohne Probleme, hab die entsprechende Zeile aber noch nicht gefunden :schiel


    Edit:
    habs jetzt gefunden, so funktioniert es bei mir...
    /var/www/vdrtube/sources/ffmpeg/ffmpeg -i "Eingabedatei" -f mp4 -vcodec mpeg4 -maxrate 1000k -b 700k -qmin 3 -qmax 5 -bufsize 4096 -g 300 -acodec aac -ab 192 -s 320x240 -aspect 4:3 "Ausgabedatei"


    greets - Foppel

    Lese hier schon länger mit, verstehe immer noch nicht genau was das mit diesen I2C Dumps bedeuten soll.
    Fügt mal diese Zeile in euren Bootmanager ein. Dann stellt Linux die Commandozeile endlich ohne Fehler auf dem TV dar:


    append="agpgart,video=i810fb:vram:4,xres:800,yres:600,bpp:16,hsync1:30,hsync2:55,vsync1:50,vsync2:85"


    Foppel