In XBMC Playlists erstellen?

  • Hi,


    sorry das ich etwas eigentlich einfaches frage, aber das muß so einfach sein, dass keiner drüber schreibt.


    Wie erstellt Ihr Playlists von Musik in XBMC? Will meinen YaVDR für eine Party als MP3 Player nutzen.


    Hinweis: Y macht bei mir nichts, auch in der Musikliste nach links tippen zeigt mir keine Playliste.


    Kann mir jemand sagen was ich da machen muß

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

  • Musik -> Playlisten -> neue Playlist


    Danach öffnet sich sowas wie ein Norton-Commander, wo du aus der linken Dateiliste per Maus-Rechtsklick (oder der dazugehörenden FB-Taste) die Titel in die Playlist (rechts) einfügen kannst. Wenn fertig, dann unter einem Namen speichern. Wenn Party, nur noch die Playlist unter dem zvor vergebenen Namen aufrufen ;)


    BJ1

  • Wenn ich im Hauptmenü bei Musik Taste "Rechts" Drücke bekomme ich nur:
    Dateien
    Addons


    angeboten. Muß ich da was nachinstallieren oder suche ich an der falschen stelle?

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

  • - Datenbankmodus eingeschalten?
    - die Musikordner auch als solche in der Datenbank angemeldet?


    BJ1

  • Laut SETUP, MUSIK ist die Datenbank an.


    Wie melde ich die Musikverzeichnisse dort an?


    Bei Taste nach links ist die Datenbank immer ausgeraut.

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

  • Zitat

    Original von knaxman
    Bei Taste nach links ist die Datenbank immer ausgeraut.


    Na, dann hat die Datenbank keinen Inhalt, den sie verwerten kann...


    Du gehst also auf Musik -> Dateien -> rechte Maus -> Inhalt festlegen -> Dieser Ordner enthält -> auswählen Musik, Scraper festlegen etc.


    Dann sollte das klappen.


    BJ1

  • Danke, jetzt klappt es.

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!