Problem with SilverStone LC10M, Imon Multimedian

  • Hi *,


    Ich versuche nun seit einigen Wochen meine Fernsteuerung für meinen Silverstone LC10m (mit Imon/Multimedian FB) in Gang zu setzen. Mein Grundsystem ist
    c't VDR (der Kernel von der 4.5er Verion (=2.6.12-ct1, debian)) in Verbindung mit lirc 0.7.2.


    Das testen der Fernsteuerung mit "mode" liefert Resultate, "irrecord" funktioniert nur, wenn ich den -f switch (für raw Modus) verwende.
    Nach dem Aufzeichnen der FB Codes und Versuch des Checks der FB Codes mit irw, muss ich leider immer wieder feststellen, dass, selbst wenn
    ich verschiedene Tasten der FB betätige, ich immerzu ein falsches Signal (zumeist das erst aufgenommene, welches "App.Exit" ist) ausgegeben
    bekomme.


    Ich habe auch schon das vorgefertigte File "lircd.conf" von .../remotes/imon/lircd.conf.imon versucht zu verwenden. In diesem Fall
    retourniert IRW gar nichts.


    Mittlererweile habe ich lirc mit den DEBUG Optionen versehen und compiliert und mit eben jener vorgefertigten lircd.conf versucht
    laufen zu lassen. Anbei der Output:




    Das wiederholt sich immer und immer wieder.


    In den Foren von venky.ws (der Entwickler, der den IMon Treiber geschrieben hat) ist auch noch ein Hinweis gestanden, wo man in der
    lircd.conf den Wert von Zero ändern soll:

    Code
    von
    zero 625 375 
    nach
    zero 625 625


    Leider gehen mir die Ideen aus - vielleicht hat wer von Euch noch Ideen...

  • Hallo,


    die LIRC-config für die USB - Fernbedienung des LC10M habe ich auch nie ans Laufen gebracht. Nach mehreren Wochen Basteln, diversen Debug-Outputs und Treiber Updates habe ich es dann aufgegeben.
    Fazit: serielles LIRC Modul bei Ebay gekauft - nach 5 Minuten lief dann die Fernbedienung. Ich habe dann die Frontplatte des Silverstone gelöst und den Sensor neben das Display-Modul geklebt.


    Das Display-Modul läuft bei mir via USB ohne Probleme mit der LCDProc Version, die auf der Seite von venky ist.


    Viel Erfolg,
    Frank


    P.S. google mal nach venky imon, dort findest Du Support fuer die FB, etc.

    ------------------------
    Silverstone LC10M, yavdr 0.5
    AT3IONT-I, TeVii S470, yaVDR 0.5

  • Ich habe das LC11m, welches auch imon benutzt. Ich bin nach der Anleitung von venky vorgegangen, also das neueste Lirc geholt, kompiliert und imon Pad anstatt Multimedian (es stehen drei Soundgraph imon - Einträge zur Verfügung) benutzt. Mit ctvdr 4.5 (vorher 3.06 auch) funktioniert das hier auch.


    Meine lircd.conf:


    Ich hatte nach der Installation von ctvdr 4.5 nur das Problem, dass das Gerät /dev/lirc angelegt wurde. Dieses hat udev daran gehindert, das Gerät /dev/lirc/0 anzulegen.


    hth

    #1 ctvdr 6.2; DIGN HV5+VFD; AOpen i855GMEm-LFS+Pentium M 1,3; TT2300 modded
    #2 ctvdr 1.3.37-1ctvdr1 2.6.15;Silverstone LC-11M;EPIA 6000; TT2300 modded+TT2300 CI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!