Absturz immer wieder Absturz

  • Hallo zusammen,
    nach über einem Jahr guter Dienste meines VDR ist jetzt irgendwie der Wurm drin. :(
    Komme nicht mehr weiter, auch im Board habe ich mit der Suchfunktion nicht so das richtige Händchen gehabt, sicher hat es diese Thema schon mal gegeben. Hier das Problem:


    Spontan habe ich ein schwarzes Bild am Fernseher, also kein Live Bild mehr. Der VDR läuft bei mir mit TT-Premium immer. Nur der Fernseher wird ein/ausgemacht. Also, Fernseher an --> schwarzes Bild. Machmal geht das OSD noch, manchmal geht gar nix mehr. Wenn OSD noch da, bringt auch ein VDR-Restart nichts. Schaut man in diesem Zustand auf den VDR drauf, liefert ps dass der (die) vdr-Prozess läuft. Bis vorgestern hatte ich c't-VDR Ver 2 jetzt c't-VDR Ver 4. Das Verhalten ist exakt gleich geblieben. /var/log/messages sagt in etwa: kein primäres device. Nach einem Reboot ist alles wieder gut. Mit anderen Worten also nach dem Neuladen der Module bzw. Neuinitialisierung der HW, soweit ich das sehe. Sollte meine schlimme Vermutung stimmen dass meine TT-Premium 'nen Treffer hat?
    Wäre dankbar für jeden Hinweis, sofern in dieser Richtung schon irgendwas bekannt ist.
    Vor allem wie ist das gut zu loggen/debugen????


    Ich hatte ähnliches schon einmal mit einer alten Konfiguration (Budged+DXR3) und einem DECT-Telefon. Habe dann Kabel und Stecker getauscht (höheres Schirmungsmaß) dann war eigentlich Ruhe. Nun geht das wieder los. :rolleyes:


    Vorab besten Dank,
    Micha.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!