Problem mit PVR250

  • Hallo,
    habe meinen Linvdr aufgesetzt und erstmal das Modul für die Cinergy geladen (modprobe cinergyT2) - funktioniert alles, Kanalscan mit w_scan läuft auch - volle Funktionalität.


    Wenn ich allerdings entsprechend auch das Modul für die PVR250 lade (sowohl per Hand als auch im Startscript - modprobe ivtv), fängt das gesamte System an Probleme zu machen - die Cinergy funktioniert nicht mehr und auch das OSD wird extrem langsam... Manchmal kommt auch die "...VDR respawning too fast..."-Meldung. Plugins sind nicht aktiviert. (sofern alle deaktiviert, wenn bei Setup/Plugins keine Häkchen mehr sind)


    Außerdem habe ich das Gefühl, dass der VDR die Karten nicht mehr "bindet" - obwohl VDR läuft kann ich noch w_scan ausführen.


    Die PVR250 scheint aber an sich zu funktionieren. Nachdem VDR beendet ist und die Module per Hand geladen wurden, kann ich w_pvrscan benutzen und die Sender werden gefunden. Per

    Code
    cat /dev/video > test.mpg


    bekomme ich auch ein sinnvolles Ergebnis (=Stück TV-Aufzeichnung)


    Aus den gefundenen Kanälen von beiden Karten habe ich jetzt eine Liste erstellt (einfach aneinandergehängt) - reicht das schon, damit der VDR weiß, welche Karte er benutzen soll?


    Kann es irgendwie sein, dass meine Soundkarte (Terratec Sixpack 5.1+) (Modul cs46xx) irgendwie Ärger macht? Die fliegt eh bald aus dem Rechner (zusammen mit dem Softdevice ;) - wird durch eine DXR3 ersetzt)


    Ist die Einrichtung der PVR250 vielleicht doch nicht so einfach?


    Danke schonmal im Voraus,


    Thomas

    Mahlzeit-4.0beta + alle Updates per linvdrupdater
    Asus A7N8X Deluxe + Terratec Sixpack 5.1+ + Cinergy T² + Hauppauge PVR 250 + Softdevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!