Problem beim Filme abspielen MTPCenter 1.0 RC 2

  • Hallo,
    seit kurzem habe ich ein Showcenter 200 und versuche nun MTPCenter zu nutzen. VDR nutze ich nicht. Das Problem, das ich nun habe ist, dass ich zwar unter "Film abspielen" die Filme angezeigt bekomme (MPEG-Format), jedoch wenn ich einen zum Abspielen auswähle sofort wieder die Filmauswahl angezeigt wird (Showcenter). Wenn ich das gleiche im Browser mache, erhalte ich die Fehlermeldung:


    Object not found


    Als URL ist dann


    http://192.168.0.10/files/mmed…e/All_About_The_Money.mpg
    eingetragen.


    Ich habe mehrere Filme abzuspielen versucht - erfolglos. Woran kann's liegen?




    Systemumgebung:
    Suse 10.0
    AMD 1,4 GHz
    1 GB RAM
    500 GB Disk Space


    config_log.txt
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.0.1) Gecko/20060126 SUSE/1.5.0.1-5.1 Firefox/1.5.0.1
    Server: 192.168.0.10:8000 OK
    Showcenter CGI: 192.168.0.10:2020 NOK
    Internet direkt: http://www.shoutcast.com OK
    Proxy: 192.168.0.1:3128 NOK
    Internet Proxy: http://www.shoutcast.com NOK
    VDR SVDRP: 192.168.0.1:2001 NOK
    VDR HTTP: 192.168.0.1:3000 NOK
    Datenbank: localhost mtpcenter OK
    VDR Verzeichnis: vdr/movie/ NOK
    Musik Root: /files/mmedia/Musik OK
    Playlist Verzeichnis: /files/mmedia/Musik/playlist/ OK
    Musik Verzeichnis: /files/mmedia/Musik OK
    Video Verzeichnis: /files/mmedia/filme/ OK
    Foto Verzeichnis: /files/mmedia/bilder/ OK

  • Hallo conqueror,


    hast Du schonmal versucht, die Pfade in der config.inc nicht hartverdrahtet einzutragen sondern Links in den entsprechenden Unterverzeichnissen vom Linux MTPCenter auf Deine Verzeichnisse zu setzen und die config.inc weitestgehend original zu belassen?
    Eventuell hilft das.


    Gruss


    plego

    VDR 1: Asus P5N7A-VM, Media Pointer S2 V5.4, yaVDR 0.4 pre1

    VDR 2: Mecool KI pro S905D mit CoreELEC 9.2.1

    Client 1: X96 S905X mit CoreELEC 9.2.1

    Clients 2,3,4: Fire TV Sticks mit Kodi 18.5

  • Hi conqueror,


    warum es nicht klappt kann ich Dir sagen. Beim Abrufen des Films wird der Port auf dem das MTPCenter läuft nicht mitgegeben und somit get der Sprung in den Wald und es kommt logischerweise nix.


    Das ist falsch:
    http://192.168.0.10/files/mmed…e/All_About_The_Money.mpg


    Das wäre richtig:
    http://192.168.0.10:8000/files…e/All_About_The_Money.mpg


    Wie rufst Du denn das MTPCenter auf wenn du es startest? Mit ohne ohne Angabe von Port 8000 ??????


    Gruss
    Matthias

  • Hi Matthias,


    im Showcenter ist der Mediaserver wie folgt eingetragen:


    192.168.0.10:8000


    Wenn ich oft bei der Filmauswahl die Taste der Fernbedienung gedrückt halte, erscheint dann ab und zu in gelb: INVALID LINK


    Gruß
    Dieter

  • Hi Dieter,


    lass uns mal auf den Browser konzentrieren. Ruf dort mal das MTPCenter mit


    http://192.168.0.10:8000 auf, gehe dann ins Film Verzeichnis bis die Aufnahmen gezeigt werden. Dann geh mal mit der Maus drüber und schau ob da


    http://192.168.0.10:8000/filme/....
    oder
    http://192.168.0.10/filme/....


    steht.


    Dann klickst Du mal auf die rechte Maustaste und wählst "Linkadresse kopieren". Nun ein neues Fenster, einen neuen Tab öffnen und dann den Link in die URL Leiset eingeben. Und dann mal sagen was für ein Fehler kommt.


    Tschau
    Matthias

  • Hi Matthias,


    ich habe die MTP-Center Dateien neu in das vhosts-Verzeichnis gestellt und dann, wie von plego vorgeschlagen, links zu meinen Verzeichnissen erstellt (in video, music, picture). Jetzt konnte ich auch einen Film ansehen bzw. der wurde dann gestartet. Allerdings treten jetzt ein paar andere Probleme auf:
    bei einigen Filmen bekomme ich für einige Filme die Fehlermeldung, dass der Zugriff auf diese Datei verboten sei (obwohl lt. ls-Anzeige rw-rw-rw) vergeben ist, während andere funktionieren.


    Das nächste Problem ist, dass ich in den Listen (Filme abspielen, Musik) nur die erste Seite angezeigt bekomme. Die Folgeseite ist ganz leer.


    Gruß
    Dieter

  • Moin Moin conqueror,


    Zitat

    ich habe die MTP-Center Dateien neu in das vhosts-Verzeichnis gestellt und dann, wie von plego vorgeschlagen, links zu meinen Verzeichnissen erstellt (in video, music, picture). Jetzt konnte ich auch einen Film ansehen bzw. der wurde dann gestartet. Allerdings treten jetzt ein paar andere Probleme auf:
    bei einigen Filmen bekomme ich für einige Filme die Fehlermeldung, dass der Zugriff auf diese Datei verboten sei (obwohl lt. ls-Anzeige rw-rw-rw) vergeben ist, während andere funktionieren.


    Das ist so mit fernanalyse schwer zu sagen. Was für ein Linux setzt Du denn ein. Sollte es ein Linux mit aktiviertem SE-Linux sein musst Du die Dateien noch für Webfreigabe freischalten. Also erzähl mal genau welches Linu Du da hast. Ansonsten schau mal Die Verzeichnisrechte an. Nimm einen direkten Link zu einem Verzeichnis, öffne den im Browser und schau Dir genau die fehlermeldung an, gegebenenfalls auch mal in den Apache Logs.


    Zitat

    Das nächste Problem ist, dass ich in den Listen (Filme abspielen, Musik) nur die erste Seite angezeigt bekomme. Die Folgeseite ist ganz leer.


    Schau mal ob im temp Verzeichnis des MTP Center ein Verzeichnis mit der IP Nummer Des Servers, Deines Client vorhanden ist und ob es darin. Dateien mit dem Namen Sess..... vorhanden sind. Dein Browser oder Server scheint Probleme mit Sessions zu haben.


    Ansonsten noch mal den Knofigurationstest durchführen und mir danach die Datei phpinfo.html aus dem temp Verzeichnis des Showcenters zusenden.


    Tschau
    Matthias

  • Hallo an ALLE !!!
    Habe mein Showcenter aktiviert !!! GOIL ! GOIL ! Goil !!
    Lief mit der Installanweisung und den hier besprochenen Sachen wirklich gut.


    Mathias, da sage ich einfach mal :respekt



    Jetzt wird gespielt.


    Schönen Sonntag noch vom Lodda !

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Hi Matthias,


    sorry, dass es so lange gedauert hat zu antworten, aber ich bin unter der Woche beruflich unterwegs und habe keinen Zugriff auf meinen PC. Im Moment habe ich größte Probleme mit dem APACHE Server. Beim Starten bekomme ich immer Fehlermeldungen (Syntax error on line 115 of /etc/apache2/server-tuning.conf:
    Invalid command 'BrowserMatch', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration). Ich habe vieles versucht (Neuinstallation von Apache + PHP) - erfolglos. Die aktuelle Apache-Version lässt sich auch nicht installieren, da einige benötigte Bibliotheken für Suse 10.0 nicht verfügbar sind. Selbst umwandeln hat auch nicht viel geholfen (ich bin da kein Apache-Kenner und viele Module haben dann gefehlt).


    Letztendlich muss ich aufgeben, da ich den Apache-Server nicht zum laufen bekomme. Damit ist auch MTPCenter für mich nicht nutzbar. Schade ;(. Jetzt muss ich ein anderes Tool suchen


    Vielen Dank für die Unterstützung


    MfG Dieter

  • Hi Dieter,


    schick mir doch mal Deine /etc/apache2/server-tuning.conf, dann schaue ich nach was da falsch ist, habe auf einem meiner Rechner auch SuSE 10 drauf.


    Bye
    Matthias

  • Hi Matthias,


    so, den Fehler, das BrowserMatch Problem mit Apache habe ich gelöst. Irgendwie scheint Yast in der /etc/sysconfig/apache2 die zu ladenden Module entfernt zu haben. Nachdem ich sie selbst wieder eingetragen habe, lief Apache wieder.


    MTPCenter läuft jetzt auch. Es zeigt mir alle Filme im Verzeichnis an. Jedoch bei einigen, die ich auswähle, wird sofort wieder die Filmliste angezeigt (kurz erscheint INVALID LINK). Hier die Meldung aus dem error.log:
    [client 192.168.0.27] PHP Notice: Undefined index: session in /srv/www/vhosts/linux_mtpcenter_1.0/dialog_header.php on line 8
    [client 192.168.0.27] PHP Notice: Undefined index: refresh in /srv/www/vhosts/linux_mtpcenter_1.0/inc/header.inc on line 10
    [client 192.168.0.27] PHP Notice: Undefined index: session in /srv/www/vhosts/linux_mtpcenter_1.0/inc/header.inc on line 11
    [client 192.168.0.27] PHP Notice: Undefined index: session in /srv/www/vhosts/linux_mtpcenter_1.0/dialog_header.php on line 8
    [client 192.168.0.27] PHP Notice: Undefined index: refresh in /srv/www/vhosts/linux_mtpcenter_1.0/inc/header.inc on line 10
    [client 192.168.0.27] PHP Notice: Undefined index: session in /srv/www/vhosts/linux_mtpcenter_1.0/inc/header.inc on line 11
    [client 192.168.0.27] PHP Notice: Undefined index: refresh in /srv/www/vhosts/linux_mtpcenter_1.0/inc/header.inc on line 10
    [Thu Feb 23 21:33:37 2006] [error] [client 192.168.0.27] (75)Value too large for defined data type: access to /video/mpeg/London.mpg failed
    [Thu Feb


    Der Film ist ca. 2,5 GB groß. Andere Filme (kleiner 2 GB) werden abgespielt.


    Ansonsten gefällt mir das MediaCenter ganz gut. Ich hoffe, dass lange erhalten bleibt :]


    MfG
    Dieter

  • Das riecht doch schwer nach einer Apache-Version ohne >2GB-Unterstützung (Problem ist hinlänglich im Oxylbox-Forum beschrieben).
    Gruss


    plego

    VDR 1: Asus P5N7A-VM, Media Pointer S2 V5.4, yaVDR 0.4 pre1

    VDR 2: Mecool KI pro S905D mit CoreELEC 9.2.1

    Client 1: X96 S905X mit CoreELEC 9.2.1

    Clients 2,3,4: Fire TV Sticks mit Kodi 18.5

    2 Mal editiert, zuletzt von plego ()

  • Hi Plego,


    100 Punkte, der Apache unterstützt leider keinen Large File Support und somit können Dateien >2GB nicht abgespielt werden. Ich trau mich das ja kaum zu sagen Dieter, aber da musst Du noch mal nen anderen Apache suchen der das unterstützt. Schreib mir mal wieder ne Mail wenn Du das auf Dich nehmen willst, dann kann ich mal nach nem Link suchen wo es denn solch einen Apache für SuSE 10 gibt.


    PS: Ab sofort geht es dann bitte hier weiter:


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=46291&sid=


    Ach ja, natürlich vorher die RC3 installieren :]


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!