Sat /in "LEICHT" Defekt DVB-S 1.3

  • Hi !


    Habe schon länger an meiner TT 1.3 Einen Wackeligen Sat /in Anschluss.
    Seit heute jedoch macht sich das ganze in form von piepen bemerkbar. Ich Vermute jetzt einfach mal das der anschluss an das Gehäuse oder irgendwo an der Karte aneckt.


    Meine Frage wäre jetzt ob ich einfach den Deckel vom Tuner abschrauben kann und den wackeligen anschluss mit z.b Einer Klebenpistole wieder festmachen kann?


    Wenn ihr es irgendwie schafft antwortet bitte so schnell es geht. Habe die Karte nun ausgebaut aufm Tisch liegen. Weil wie gesagt mal piepts und es kommt kein bild und mal gehts ...

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

    Einmal editiert, zuletzt von linux? ()

  • Oha der Meister persönlich :)


    Also ich denke den Tuner tauschen wird sicherlich schwierig.


    denn


    a) Woher soll ich einen neuen Tuner für diese karte kaufen ?


    b) Wie soll "ICH" den neuen Tuner einlöten?


    Ich denke wenn ich einen neuen tuner in irgendeiner Werkstatt einbaun lasse kann ich mir eine neue karte kaufen :(


    Löten habe ich auch schon überlegt aber normal hat der anschluss ja super kontakt wenn er nur festsitzen würde und nicht aneckt.


    Persönlich und bei dem was ich mir zutraue denke ich wäre das flicken mit der Klebepistole wohl die einfachste und sicherste Methode. Oder liege ich da Falsch?

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • naja, das problem ist das heisskleber halt nicht haelt
    und was du als "surren" hoerst, scheint der lnbp zu sein
    (lnb stromversorgung) - ich hab schon abgebrannte karten
    wegen dem gesehen ;) scheinbar hat der anschluss keine
    gescheite verbindung mehr..


    thomas oder ich koennten auch notfalls die karte "richtig"
    richten. ohne heisskleber :)



    -- randy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!