Frage zu SatAnlage

  • Hallo miteinander!


    Nachdem ich die Nase von meinem Kabelnetzbetreiber nun endgültig voll hab ist es an der Zeit, eine Sat-Anlage zu installieren. Der Vermieter wurde schon ueberzeugt, nun bleiben noch die technischen Feinheiten.


    So ist die Anlage jetzt geplant: Schuessel auf dem Dach mit Quad LNB, dann geht es mit allen 4 Leitungen hinunter bis ins Erdgeschoß. Dazwischen wird in jeder Etage mit einem Multiswitch fuer bis zu 8 Anschluesse fuer die anderen Mieter abgegriffen, wobei die 4 Leitungen vom LNB durchgeschliffen werden.


    Und jetzt kommt meine Frage: Ich sitze im 3. Stock von oben, also am 3. Multischalter. Ist es da zu erwarten, dass ich Schwierigkeiten mit der Signalqualität / -stärke haben werde, oder wirken sich die 3 dazwischenliegenden Multiswitches nicht so stark aus?
    Fuer die Verkabelung (zumindest der "Steigleitung" zum LNB) werden Class A Kabel mit 120db verwendet.


    Also wenn da jemand mit Erfahrungen hat, bitte melden!


    Danke schon mal & schönes Wochenende,


    bellofant ;)

    :vdr2 @openSUSE 12.3: Core i3-2120T / 8 GB / 40GB SSD + 2*1TB HDD (RAID 1) / TT S2-6400 / VDR 2.0.3 + div. PlugIns

  • Ich kann dir nur von unserer damaligen _analogen_ Anlage berichten. Ich denke aber das es sich bei digitalen Anlagen ähnlich verhält.


    Wir benötigten damals für 3 Stockwerke eine Multiswitch. Dieser Multiswitch diente auch als Verstärker. Damit hatten wir vom Dachboden bis in den Keller einwandfreien Empfang. Wir hatten kein 120db geschirmtes kabel.


    ich denke also das du vom dach 3 Stockwerke abwärts mit dem eingesetzten kabel guten empfang haben wirst. Danach könnte evtl nochmal ein Verstärker notwendig sein.


    Das sind allerding nur vermutungen. Am besten fragst du im Fachhandel nochmal nach.



    cu


    cP

    easyVDR 0.6: VDR: Asus M2N-VM DVI, 2GB RAM, AMD A64 X2 4000+ EE, Samsung SpinPoint T166 400GB SATA II, LG Electronics GSA-H62N schwarz DVD Brenner, TT1.5 FF, TT Budget verpackt in einem Silverstone LC17 Gehäuse.
    Client: MediaMVP


    yavdr 0.3a:Asus M4A78LT-M LE, 4GB RAM, AMD Athlon II X2 240e, Asus Geforce ENGT520, 320GB Samsung Spinpoint M7 HM320II, 300W be quiet! Pure Power L7, TT-Budget S2-1600, EKL Alpenföhn Panorama, verpackt in einem Techsolo TC-380 HTPC Gehäuse


    yavdr 0.5: Intel DH67GD, Intel Pentium G620 2x 2.60GHz So.1155, 60GB Corsair Force 3 SSD, 8GB Ram, Linux4Media S2 ver 5.4, Asus ENGT 520 Silent, CoHaus CIR


    TV: Panasonic 42" Plasma TH-42PV45

  • Aus Erfahrung kann ich Dir auch bestätigen, dass es zu keinen Problemen kommt. Es ist in der Tat so, dass die Matrix gleichzeitig als Verstärker dient.

    Via Epia M10000, TT 1.5, AV-Board 1.3
    LinVDR 0.7, MT-Patch 20050216

  • Danke fuer die schnellen Antworten ;)


    Das hoert sich ja alles sehr vielversprechend an.
    Dann ratet mal, was ich ueber Ostern machen werde??? :D


    Danke nochmal & schoenes Wochenende


    bellofant

    :vdr2 @openSUSE 12.3: Core i3-2120T / 8 GB / 40GB SSD + 2*1TB HDD (RAID 1) / TT S2-6400 / VDR 2.0.3 + div. PlugIns

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!