Aldi Fernseher vom 17.3.

  • Hallo,


    hat sich hier jemand diesen Fernseher gekauft
    und seinen VDR per J2->Scart angeschlossen?


    Soll nämlich RGB können.


    Wie ist das Bild?


    Mfg Marco

    VDR: C't VDR 6.1
    PLUGINS: Clock, Image, MPlayer
    ADDONS: NOAD, NVRAM-WAKEUP,vdrconvert
    Hardware: Asus Pundit mit Celeron 2.4GHz,
    160GB Maxtor-Festplatte und eine DVB-S Rev. 1.5

    Einmal editiert, zuletzt von tux666 ()

  • Das ist soweit ich das sehen konnte das gleich Modell, dass es schon ende letzten Jahres für 159,- gab. Den hatte ich für einige Tage hier gehabt und dann wieder zurückgebracht.
    Grund: Nicht abschaltbare automatische Kontraststeuerung. Das Bild ist fast ständig am "pumpen". Hochspannungsteil zu schwach ausgelegt - Bildgrösse ändert sich je nach Bildinhalt. Ausserdem hat bei meinem irgendwas temperaturabhängig "gepfiffen".

  • Hallo,


    hatte deine Antwort leider nicht gesehen.


    Habe mir den Fernseher gekauft
    und bin eigentlich zufrieden damit.


    Was meinst du mit "pumpen"?


    Mfg Marco

    VDR: C't VDR 6.1
    PLUGINS: Clock, Image, MPlayer
    ADDONS: NOAD, NVRAM-WAKEUP,vdrconvert
    Hardware: Asus Pundit mit Celeron 2.4GHz,
    160GB Maxtor-Festplatte und eine DVB-S Rev. 1.5

  • Ich war im ersten Moment auch sehr zufrieden, weil alles drin ist was man braucht, der Preis sehr gut war und das Bild auf den ersten Blick auch gut aussieht.
    Achte mal darauf was passiert, wenn eine Person in Nahaufnahme gezeigt wird und diese dann die Hand in oder aus den Sichtbereich bewegt. Das gesamte Bild verändert die Helligkeit und den Kontrast. Mich stört sowas ungemein. Hinzu kommt, dass das Bild sich in der Größe ändert, wenn der Kontrast sich schlagartig ändert. Das deutet immer auf ein unterdimensioniertes Hochspannungsteil hin.
    Gottseidank hat man bei ALDI grundsätzlich 4 Wochen Rückgaberecht bei solchen Artikeln.

  • Hallo,


    muss ich mal heute abend drauf achten.


    Mfg Marco

    VDR: C't VDR 6.1
    PLUGINS: Clock, Image, MPlayer
    ADDONS: NOAD, NVRAM-WAKEUP,vdrconvert
    Hardware: Asus Pundit mit Celeron 2.4GHz,
    160GB Maxtor-Festplatte und eine DVB-S Rev. 1.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!