Mediawiki, Book tool, mwlib - Inhaltsverzeichnis wie bei Wikipedia/Wikibooks

  • Ich teste zur Zeit mit Mediawiki, Book Tool und mwlib. Ziel soll es sein ein Webtool zu haben in denen ich meine Notizen, Anleitungen, usw. in einem einfachen Markup notieren kann und dann sowohl im Web, als auch als PDF und EPUB zum Offline lesen abrufen kann. Docbook als Ausgabeformat wäre auch schön aber kein Muss.


    Der Ansatz Mediawiki und Book Tool (Collections), sowie mwlib als Render Server gefällt mir dabei erstmal recht gut. Alternativ wäre ich hier aber auch für andere Vorschläge offen.


    Mein aktuelles Problem besteht nun darin, dass ich das Inhaltsverzeichnis nicht so hinbekomme wie ich es gerne hätte. Bei Wikipedia und Wikibooks sieht das Inhaltsverzeichnis aber so aus wie ich mir das vorstelle, laut den Infos die ich bis jetzt finden konnten wird dort genau die Kombo genutzt die ich auch nutze. Leider findet man kaum Doku zu mwlib, die Google Group dazu ist auch eher weniger besucht.


    Folgende Punkte hätte ich gerne im Inhaltsverzeichnis:
    - Punkte zwischen Kapitel und Seite.
    - Links im Inhaltsverzeichnis um direkt die Kapitel anspringen zu können
    - Nummerierte Kapitel
    - Anzeige von Unterkapiteln


    Ungefähr so Stelle ich mir das vor:

    Code
    1  Kapitel 1 ..........................  3
    1.1 Unterkapitel .................... 4
    2  Kapitel 2 ..........................  5


    Kann mir hierzu jemand Tips geben? Gibt es eventuell etwas anderes, was meine Anforderungen erfüllt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!