netzwerkcam mit vlc streamen

  • hallo an alle,


    ersteinmal möchte ich um verzeihung bitten, falls dieser thread im falschen topic ist.


    mein problem ist, dass ich von einer netzwerkkamera, die an einem normalen dsl anschluss ist auf meinem server (DebIan Etch), der etwas mehr bandbreite hat - streamen will. im lokalen LAN, sowie auch im WAM klappt das ganz gut, wenn ich direkt mit dem vlc auf die cam zugreife. nun möchte ich aber dem vlc auf meinem server sagen ( via konsole ), dass er sich den stream der kamera von IP w.x.y.z/GetData.cgi holen soll und das dann auf port 8080 weiterleiten soll, dass jeder, der darauf geht den stream sich anschauen kann. das das kein problem sein sollte zeigt mir der lokale vlc bei mir auf dem rechner, der den stream über die adresse lokal empfängt. meine frage ist nun, welchen befehl ich in die bash eingeben sollte, dass der vlc auf dem entfernten server das auch weiterleitet.


    dadurch, dass dsl im upload ja nicht so viel bringt es über den server laufen zu lassen, da der wesentlich mehr bandbreite hat, als der dsl anschluss.


    ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.


    liebe gruesse ... smiley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!