Tevii S470-PCI-E empfangsprobleme bei bestimmten Frequenzen

  • Ich habe mit der Tevii-S470 empangsprobleme bei bestimmten frequenzen.
    Frequenzen die nicht funktionieren:
    12604 - Horizontal
    12663 - Horizontal


    Mit empfangsproblem meine ich, dass zwar der sender eingeschaltet wird, aber die empfangsqualität bei etwa 30% liegt. Mein externer digitaler Sat-Receiver kann problemlos diese Kanäle anzeigen (der externe receiver nutzt die selbe verbindung zur Sat-Schüssel, sodass es am Kabel eigentlich fast nicht liegen kann).


    Das selbe Problem habe ich auch mit meiner Skystar2 karte in einem anderen PC.
    Woran kann es liegen, dass die TV-Karten in den PC's probleme mit diesen Frequenzen haben, der externe Receiver jedoch hervorragend funktioniert (ich will eigentlich den externen receiver durch einen HTPC ersetzen).


    Besonders wichtig wäre für mich eigentlich die 12604er frequenz weil hier das infosatepg plugin seine daten holt ;)

    Mainboard: Zotac ION-F-E
    CPU: Intel Atom N330
    TV-Card: Tevii S470 PCI-Express
    VDR: 1.6
    Distribution: Gentoo
    xine-lib-1.2-hg
    xineliboutput-cvs

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist der Empfang ok, nur die angezeigte Signalstärke liegt bei nur 30 %. Wie sieht es denn bei schlechtem Wetter aus? Wenn du immer noch ein störungsfreies Bild hast, ist doch alles in Ordnung. Die Signalstärke-Anzeigen sollte man nicht allzu ernst nehmen.


    Falk

  • Nein ich bekomme ja eben kein gutes bild... man merkt wie millionen von fehlern in dem bild sind (also ein bild von den 25 wird vllt richtig empfangen). Der Ton knackt gewaltig, und das bild ist voller fehler (also nix zu erkennen eigentlich)

    Mainboard: Zotac ION-F-E
    CPU: Intel Atom N330
    TV-Card: Tevii S470 PCI-Express
    VDR: 1.6
    Distribution: Gentoo
    xine-lib-1.2-hg
    xineliboutput-cvs

  • Habe das heute mal etwas gründlicher mit der Verkabelung angeschaut und habe festgestellt, dass mein Vater irgendwo Klemmen verwendet hat. Das führt dazu, dass hochfrequente Signale nicht gescheit abgeschirmt werden.
    Abhilfe schaffte ein Verbindungsstück das auch ordentlich abschirmt.


    Dass es am externen Digitalreceiver trotzdem funktionierte liegt wohl daran, dass der receiver noch einen kleinen verstärker in sich hat, der das signal nochmals etwas verstärkt hat


    Damit hat sich das thema für mich erstmal erledigt.

    Mainboard: Zotac ION-F-E
    CPU: Intel Atom N330
    TV-Card: Tevii S470 PCI-Express
    VDR: 1.6
    Distribution: Gentoo
    xine-lib-1.2-hg
    xineliboutput-cvs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!