Dual-Grafikkarte: 1. Display falsch

  • Moin zusammen!


    Gibt es eine Möglichkeit, der Grafikkarte mitzuteilen, welcher Monitor als Initialisierungsbildschirm verwendet werden soll?


    Ich nutze einen TFT über VGA und den TV über HDMI - nun wird beim Einschalten der Startbildschirm - also die Meldungen / das Logo - auf dem TV ausgegeben. Ich würde dieses aber gerne (wie bei der vorherigen, nun defekten Grafikkarte) auf dem kleinen TFT sehen...
    Kann man das irgendwo einstellen? Über Kernel-Parameter? Oder muss der kleine TFT dann über DVI-VGA Adapter betrieben werden (das hatte ich bei der alten GraKa, da diese keinen direkten VGA Anschluss hatte)


    Der VDR läuft hinterher natürlich wie gewünscht (also graphtft und TV auf den entsprechenden Geräten - allerdings kann ich das ja auch über die xorg steuern...)

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!