Twinhan Dtv Cab Ci Mantis 2033 V1.4/gar nichts geht mehr

  • Habe keinen Vorstellungsbereich im Board gefunden, deshalb erstmal ein "Hallo" an die Boardgemeinschaft.


    Bis vor 3-4 Tagen haben sich meine Linux-Kenntnisse auf das debuggen einer DBox, das mounten einer Festplatte in einer icybox und das Rumpfuschen mit TotalCommander beschränkt. Trotzdem habe ich mich an einen VDR ran gewagt.


    Ziel war/ist ein Gerät , welches mir DBox und Festplattenrekord erersetzt. Mehr nicht.


    Problem ist bei mir, daß ich Sky über Kabel empfange und null HD Sender anliegen. Eine Dreambox o.ä. für €400 ohne Satempfang zu kaufen, erscheint mir verschwendetes Geld.




    Also habe ich zunächst zum testen mal ein altes Board mit Pentium III und irgendeiner uralt GraKa genommen und eine Siemens Fujitsu FF Karte eingebaut (mit CI-Slot, habe ich zwei Stück mit einer Kabelpeitsche von bei ebay für €30 inkl. Versand ersteigert).


    Gen2vdr war innerhalb von 30 Min. installiert, nach 1 Std. lief das normale Fernseh-Programm in ausreichender Qualität. Da bei mir im Haus 2 Dboxen an einer Serverbox hängen, habe ich noch dies Plugin, über welches hier nicht gesprochen wird, installiert. Mit gewünschtem Erfolg.
    Eine beim Kumpel abgestaubte Fernbedienung habe ich mit den Grundfunktionenen auch noch zum Laufen gebracht.


    Prinzipiell habe ich alles von mir benötigte innerhalb von 3-4 Std. realisiert. Im Erfolgsrausch bin ich dann leider größenwahnsinnig geworden und wollte zusätzlich noch die im Titel genannte Karte einbauen.


    Ich habe diese zunächst einfach dazu gesteckt und hatte gehofft, etwas mit dem "neue Karte erkennen" Befehl im Menü anfangen zu können. Pustekuchen. Der Rechner bootet nicht einmal.


    Als nächstes habe ich dann nur die Twinhan Karte drin gehabt: Gleiches Ergebnis.


    Beide Male bleibt der Bootvorgang nach den "127.0.0.1" Anzeigen stehen.


    Als Letztes habe ich dann versucht, gen2vdr einfach nochmal komplett mit der eingesteckten Twinhan neu zu installieren. Hier passiert dann kurz nachdem irgendwas von wegen "CD Rom format not detected" (nicht wirklich, aber was von CD Rom steht wirklich da) nichts mehr.


    Meine Fragen:


    Funktioniert diese Karte überhaupt grundsätzlich unter Linux/gen2vdr ? (dem scheint so, ein Mitglied hat diese hier wohl am laufen und klagt lediglich über CAM Probleme)


    Wenn diese Karte funktionieren sollte, wo kann ich bei meiner Konstellation ansetzten ? Da ich nicht booten kann, bin ich vollkommen ratlos.


    Danke und schönes WE



    EDIT: gen2vdr habe ich letzte Woche mit dem Link aus dem VDR-Wiki runtergeladen. Ist dies dann die aktuellste Version ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!