Atmolight und XBMC ruckeln und zu hohe Prozessorlast

  • Hallo,


    dachte ich mache dafür ein neues Thema auf weil es vielleicht noch mehr gibt mit der Problematik.


    Ich habe auch schon gesucht aber nichts zufriedenstellendes gefunden, außer das Thema mit dem Direct Show Filter.




    Aber zu meinem Problem.


    Ich habe Atmo ja am Fernseher, und das ganze soll in Zukunft über nen HTPC laufen inklusive TV Empfang usw.


    Nun habe ich mir einen Mac Mini (1,6GHZ GMA 950) geholt und dort XP raufgedudelt ud alles soweit konfiguriert, aber wenn ich Atmowin dazu schalte habe ich eine Prozessorlast von 50 bis 60 Prozent.


    Wenn ich nun XBMC mit dazu schalte habe ich nur noch ein Framedurchschnitt von 15 Frames pro Sekunde.


    Meine erste Vermutung war, dass der Mini zu schwach ist, aber scheinbar liegt es an der Grafikkarte.


    Ausprobiert habe ich auch ein MSI PR210 welches mit einem X2 mit 2 GHZ bestückt ist, da habe ich eine Prozessorlast von nur 5 Prozent nd alles funktioniert tadellos. Allerdings ist da eine Radeon X1270er drinne.


    Lenovo mit Atom hat auch das reine Atmo eine Last von 50 %(Gma950).



    Dann die "Krönung" nen Nexoc mit Intel Core 2 Duo mit 2,2 GHZ und nem X3100er Grafikchip, selbst der hat ne CPU auslastung von 50-60 Prozent und XBMC funktioniert nicht :skull4



    Also scheint es ja wirklich an den Grafikchipsätzen zu liegen.


    Ist natürlich voll doof, da das meine ganze Planung durcheinander wirft.


    Gibt es dafür irgedwelche Lösungen?


    Ich könnte zwar mit Boblight arbeiten, weil es da hinhaut, aber das wäre nur eine Notlösung da mir da die Farben zu knallig sind und ich es nicht richtig eingestellt bekomme.


    Also Atmo wäre mir 100mal lieber aber so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!